Ist das die Server Nummer?: shelly-38-eu.shelly.cloud
Beiträge von mawi4de
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HI, wo kann ich die Cloudserver Nummer sehen in der App?
EIi Ticket beim Hersteller habe ich noch nicht erstellt, Momentan sind alle Shellys wieder online in der App...
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Moin, ich habe aktuell ebenfalls Problem das meine Shellys in der Cloud App immer wieder offline sind, im lokalen Netzwerk sind alle Shellys erreichbar.
Ich habe folgende Shellys die betroffen sind: 2x Shelly Dimmer 2, 2x Shelly RGBW 2, 2x Shelly Pro 3EM, 3x Shelly PLUS 1 mini.
Die Shellys sind immer wieder, manchmal im Minutentakt in der App offline, dann plötzlich wieder online. Offline Shellys sind jedoch immer lokal über ihre IP zu erreichen.
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Wenn ich mir die technischen Daten das Trafo ansehe so schein der nicht dimmbar zu sein.
Wenn man einen Shelly RGBW2 verwendet, braucht die Spannungsquelle nicht dimmbar zu sein! Denn gedimmt wird auf der Kleinspannungsseite. Das Netzteil sollte jedoch nicht das billigste sein. Preiswerte Netzteile von Meanwell haben sich als gut und brauchbar erwiesen. Und bitte: Etwas Reserve für das Netzteil einkalkulieren! Es sollte 10 bis 20% mehr leisten, als die LED verbrauchen…
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Wenn ich mir die technischen Daten das Trafo ansehe so schein der nicht dimmbar zu sein.
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Hi,
stell in der Shelly App oder WebUI des Dimmrs die gewünschte Farbe ein, die wird gespeichert und beim Einschalten des Dimmers immer genutzt solange du die Farbe nicht in den EInstellungen änderst.
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Neustart alleine bringt nichts, zuerst muss in der WebUI WLAN AP-Routing aktiviert werden, danach verbindet sich der Shelly selber mit dem stärkeren Netz, Neustart ist dafür dann nicht nötig.
Bei meinem RGBW2 hat es zumindest so funktioniert.
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Also ich habe auch die 3.28.6 Version der App auf meinem Handy, aber der Menu Punkt WLAN-AP Routing fehlt. Nach dem Punkt "Zugangspunkt" kommt in meiner App "Anmelden einschränken". Firmware Version ist auf dem aktuellen stand laut App: 20230913-113259/v.1.14.0
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Hallo,
den "Enable AP Roaming" habe ich noch nicht probiert, muss ich heute Abend mal testen, den Punkt finde ich nicht in der Shelly App, schein nur direkt über den Geräte Brower verfügbar zu sein?
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Hallo,
ich habe eine Shelly RGBW 2 über meinem Router in das WiFi Netzwerk eingebunden, der Router steht im 1. Stock. Im Anschluss habe ich den Shelly RGBW2 im Erdgeschoss verbaut, dort ist die Signalstärke vom Router schlecht, darum habe ich mit einem Repeater ein Mesh Netzwerk aufgebaut. Leider verbindet sich der Shelly RGBW2 nicht mit dem Mesh Repeater sonder ist weiterhin mit dem Router verbunden, in der Shelly App swird die Signalstärke als unbrauchbar angezeigt, die Bedienung des Shelly ist allerdings noch möglich. Eigendlich hatte ich gehofft das der Shelly sich automatisch mit dem Mesh Rerpeater verbindet da die Feldstärke halt besser ist.
Ich nutze im Erdgeschoss auch einen Shelly Pro 3EM, der hat sich selber mit dem Mesh Repeater verbunden (war zuvor über den Router in das WiFi Netzwerk einbeunden).
Gibt es einen Trick den RBGW 2 dazu zu bringen sich mit dem Mesh zu verbinden, oder muss ich ein Werksreset machen und den Dimmer dann über den Mesh Repeater in das WiFi Netzwerk einbinden?
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Hallo,
ich betreibe 2 Shelly Pro3EM, bei einem wurde mir ein Firmware Update auf die Version 20230803-125023/1.0.0 angezeigt, bei dem zweiten nicht und die installierte Version ist die 20230308-092018/0.14.1. Weiß jemand woran es liegt das bei dem zweiten Shelly keine neue Firmware Version angezeigt wird? Uch wenn ich auf neue Version suchen klicke wird mir keine neue Version angezeigt.
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Er zeigt halt aus irgend einem Grund hier nur Phase A an? Ist das in der Shelly Control App genauso? Genau aus solchen Gründen nutze ich einfach keine Cloud egal welches Smart Home System Ihre Cloud bekommt irgendwie keiner in den Griff!
Es war Zufall das zu dem Zeitpunkt als ich den Screenshot gemacht haben Phase A und Gesammtvergrauch gleich waren.
Aktuell habe ich folgende Verbräuche für den aktellen Tagesverbrauch:
Phase A:503,4; Phase B: 113,5; Phase C:133,6; Gesamt 750,5Wh (Verbrauchanzeige im Shelly Gerät)
Unter KONTO: Energieverbrauchspanel: Gesamt: 491,4Wh
Der Verbrauch im Energieverbrauchspanel liegt deutlich unter dem vom Shellygerät, der kleinere Wert passt ehr zum Stromzählerwert.
Beite Verbrauchswerte habe ich aus der Shelly App ausgelesen.
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Hallo, auch ich habe abweichende Werte zwischen meinem Stromzähler und dem Shelly Pro 3EM. Auch ist mir aufgefallen das in der Shelly App die Gesamtverbrauchswerte im Gerät höher sind als in den KOnto Verbrauchspanel, habe mal zwei Bilder angehängt um das zu verdeutlichen. Man sieht der Gesamtverbrauch im Gerät liegt bei 776,7W und im Verbrauchspanel bei 647,7W, das sind gut 129W weniger. Über eine Woche sind die Unterschiede dann entsprechend noch größer. Der Verbrauchswert im Verbrauchspanel passt ehr zu dem Verbrauch des Stromzählers. Auf eine Woche gerechnet ist hier dann er Unterschied ca. 2KW zu wenig im Verbrauchspanel zum Wert vom Stromzähler. Der Wochenverbrauch vom Shelly Geräte selber liegt im Wochenvergleich ca. 9-10KW über dem vom Stromzähler.