Heute leider wieder Probleme mit dem 35er EU Server. Netz grün, Cloud gelb. Nein Netzwerk und Internet sind i.O.
Beiträge von Nauroder
-
-
Heute den ersten Tag ohne Ausfälle des 35er Servers!!
Hatte an der Konfiguration nichts geändert.
-
Alles mögliche ausprobiert.
Ich warte einfach mal
-
Sorry die Tipps bzw. Verlinkungen im EHK sind leider bei dem Problem für mich nicht zielführend.
-
Also den Begriff Hilfekoffer habe ich im Querformat auch nicht gefunden. Wenn damit die diversen links zu Einsteiger Tipps etc. gemeint sind, habe ich dort für das Problem keine Lösung gefunden.
Ich schaue mal wie dich das Problem entwickelt, besten Dank.
-
Kann leider keinen link in deiner Signatur finden
-
Guten Morgen,
ich habe seit Tagen das Problem das sich einige Shellys nicht mit der Cloud verbinden. Netzwerk natürlich in Ordnung.
Jetzt gerade wieder haben einige keine Verbindung. Netz grün, Cloud gelb.
-
So, heute früh klappt es wieder
-
Heute gabs den kleinen Fehler bei mir auch wieder. Schätze das das Problem durch die Synchronisation der Datenbanken etc. am ersten Tag der Umstellung besteht.
Ich hoffe das es morgen wieder geht
-
Also hin und wieder ist ja Ok, aber heute war sie bei mir komplett weg, alles Shellys.
Ich gehe mal davon aus das im Hintergrund mehrere Server laufen und dann ein Teil davon dann irgend eine Problem hat. Dazu gehören auch verteilte Datenbanken die nicht ganz synchronisiert sind und ....
Ist halt nicht so schön wenn es nicht so stabil läuft,.schalten sollte man ohnehin nur unkritische Systeme
-
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das die Cloud hin und wieder offline ist bzw. Werte nicht lückenlos erfasst sind oder Shellys offline sind obwohl diese im WLAN funktionieren. Ich habe dazu dann mein Netz zu Hause so eingerichtet das ich prüfe ob mein Internet geht und die Shellys im WLAN erreichbar sind.
Heute dann wieder Totalausfall, also alle Shellys weg, Internet und WLAN gehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, ist die Cloud überlastet?
-
HomeAssistant, ioBroker, OpenHAB...
Wie gesagt
-
Hy,
ich habe im Prinzip das gleiche Problem.
Im Moment fällt die cloud permanent aus. Alle shellys sind im WLAN erreichbar, mein internet geht auch. Kurioserweise sind unterschiedliche shellys in der Android App und auf der Internetseite offline ?? Alle haben die aktuelle Firmware .
Gibt's denn schon eine Rückmeldung zum future request ?