Beiträge von smokie128

    Genau so ist es. Natürlich ist nur ein Strip angeklemmt, Minus mit in die GND-Klemme und Plus auf R.

    Das WebUI funktioniert wie zu erwarten, allerdings werden die Ausgänge scheinbar nicht geschaltet. Passiert jetzt bei 4 Shellys von 2 verschiedenen Händlern genau gleich, daher würde ich einen Produktionsfehler ausschließen.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte den Shelly RGBW2 zur Steuerung meiner Küchenbeleuchtung einsetzen. Dazu habe ich auch eine 30W 24V IP54 LED-Leiste gekauft und ein passendes 35W Netzteil dazu. Das ganze Setup habe ich 2x. Den Shelly habe ich direkt am Netzteil angeschlossen, und die Leiste mit - auf GND und mit + auf einen Ausgang des Shellys. Allerdings bleibt die Leiste dunkel, egal was ich mache. Mit dem Multimeter nachgemessen habe ich stabil 24V - 24,1V Eingangsspannung, allerdings bleiben die Ausgänge auf 0V im eingeschalteten Zustand (über WebUI). Im ausgeschalteten Zustand ergeben sich Spannungen um die 2,7V gegen GND.

    Was ich bereits überprüft habe:

    - Die LED-Leisten sind an sich funktionsfähig, direkt am Netzteil funktionieren sie wunderbar.

    - Die Eingangsspannung ist stabil.

    - Der Shelly ist korrekt verkabelt. Wenn ich den losen Pluspol der Leiste auf die DC-Klemme halte, leuchtet die Leiste auch.

    - Betriebsmodus ist White und als DC Supply Voltage ist 24V ausgewählt.

    - Die Shellys wurden bereits einmal durch neue ausgetauscht - gleiches Fehlerbild.

    - Firmware ist aktuell.

    Es verwundert mich ohne Ende, dass die Ausgänge auf 0V bleiben, auch im eingeschalteten Zustand auf 100% Helligkeit. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?