Danke für den Tipp. Wie führt man einen Downgrade durch, wenn man das Teil nicht ins Netzwerk einbinden kann?
Beiträge von Spreestrom
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Schade, ich habe dasselbe Problem und es liegt nicht am falschen WLAN-Schlüssel und auch nach Reset erfolgt dasselbe Prozedere. Der EM3 stört das gesamte WLAN-Netz im Haus und die Geräte teilen mit, dass sie keine Verbindung mehr ins Internet haben.
Das geht solange bis man das jeweilige internetfähige Gerät neu startet. D.h. das WLAN-Netz ist noch da; trotzdem verbindet sich der EM3 nicht damit.
Auch bei mir funktionierte der EM3 problemlos bis zum update. Der EM3 ist in der Fritzbox unter "nicht genutzte Geräte mit seiner festen IP zu sehen, aber nicht zu erreichen. Er sendet auch kein AP-Signal mehr und ist erst nach einem Reset wieder darüber erreichbar.
Hatte bereits ein neues Thema eröffnet aber leider kann da auch keiner helfen. Falls das jemand noch lesen sollte, obwohl es veraltet ist, bitte melden. Vielen Dank
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Also ich bin neu hier und habe überall nach einer Lösung gesucht, weil ich dasselbe Problem habe. Heute ist der EM3 angekommen und direkt nach dem Firmewareupdate, das mir vorgeschlagen wurde, kam die Meldung "...konnte nicht abgeschlossen werden". Zuvor hatte ich den EM3 mit dem Netzwerk verbunden und alles war o.k. Jetzt befindet sich das Gerät innerhalb der Netzwerkliste unter den "nicht genutzten Geräten und die IP die fest zugeordnet war, ist nicht mehr aufrufbar.
Ein Zugriff ist zwar noch über die direkte Verbindung möglich, aber ein erneuter Versuch das Update durchzuführen, schlug fehl wegen des nicht abgeschlossenen Updates.
Soll ich das Teil jetzt auch zurücksenden? Der Händler (Elektro-Zubehörhandel) wird mir vermutlich was husten, da er ja vor dem Update funktioniert hat.
Wie löst man ggf. einen Supportfall bei Shelly aus? Man soll ja wohl keine Fragen per PN stellen.
Vielen Dank für eure Hilfe.