Seven of Nine kann ich die dir ebenfalls per PM schicken? Olsche hat sie ja schon bekommen, ich würde die jetzt ungern hier generell für alle Zeitend dokumentiert haben
Beiträge von LeScylla
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Seven of Nine habe ich ja eigentlich schon probiert (übers Webinterface rauswerfen, über die App dann wieder aktivieren) - spannend wäre für mich zu verstehen, warum das Device bislang tadellos gespielt hat.
Ich kann's aber nochmal machen, i.e.
- Im Webinterface Cloud ausgeschaltet. ==> Wolke im Webinterface ist rot
- Shelly App gestartet. Raum mit dem Device ausgewählt. Wolke links oben ist beim Device ausgegraut
- Device ausgewält > Settings > Internet > Cloud ==> Haken gesetzt
Resultat scheint mir identisch:
Code2505976342697 cloud_aes.c:126 Connected to tcp://iot.shelly.cloud:6011 2505976388212 cloud_aes.c:256 Connect to cloud: 0 2505976393030 cloud_aes.c:270 Server keys do not exist *** REKEY *** 2505976397988 cloud_packet.c:131 Send first packet: nokeys=1 2505976407690 cloud_aes.c:578 free mem: 31164 / 1240, bytes to send: 10200
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@Olsche hat leider nichts gebracht - kompletter Strang ist neu gestartet, die Meldungen im Log sind leider identisch.
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@Olsche Probiere ich gleich aus, der Master Fritz freut sich sowieso über ein Update auf 07.50, dann kann ich das gleich mit erschlagen. BRB
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funkenwerner das ist dann wohl die 43 (shelly-43-eu)
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Welchen Router verwendest du? Diesen mal neu gestartet?
FB 7490. Neustart ist eben erfolgt, wäre aber ja irgendwie weird, die Verbindung wird ja hergestellt.
Code
Alles anzeigen2491820782497 mgos_wifi.c:83 WiFi STA: Connected, BSSID e8:df:70:76:f5:2d ch 11 RSSI -80 2491820788418 esp_main.c:138 SDK: sleep enable,type: 2 2491820796449 mgos_net.c:93 WiFi STA: connected 2491821608106 esp_main.c:138 SDK: ip:192.168.20.111,mask:255.255.255.0,gw:192.168.20.1 2491821657959 mgos_wifi_sta.c:697 Saving AP BMW K0nzerntrale e8:df:70:76:f5:2d ch 11 2491821952651 mgos_sys_config.c:323 Saved to conf9.json 2491821973407 mgos_net.c:103 WiFi STA: ready, IP 192.168.20.111, GW 192.168.20.1, DNS 192.168.20.1, NTP 0.0.0.0 2491821980363 shelly.c:312 WiFi status=1313166339; mode=1 2491822172596 cloud_common.c:280 got IP, cloud will attempt reconnect 2491822177537 cloud_aes.c:176 Reconnecting now 2491822184172 coiot.c:616 coap_connect, WIFI status=1313166339 mode=1 2491822190643 coiot.c:646 coiot: multicast group 224.0.1.187:5683 2491822195641 coiot.c:603 coiot: CONNECTED!! 2491822477871 cloud_aes.c:126 Connected to tcp://iot.shelly.cloud:6011 2491828325938 cloud_aes.c:256 Connect to cloud: 0 2491828331853 cloud_aes.c:270 Server keys do not exist *** REKEY *** 2491828336854 cloud_packet.c:131 Send first packet: nokeys=1 2491828346672 cloud_aes.c:578 free mem: 28912 / 1240, bytes to send: 10200
so sieht's jetzt aus nach dem Reconnect, das scheint mir gleiches Fehlerbild zu sein.
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auf welcher Cloud bist du?
Gute Frage - wo kann ich das auslesen?
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Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen (genauer seit dem 12.01.2023, ca. 13:00 Uhr CET) habe ich das Problem, dass mein Shelly 3 EM keine Daten mehr in die Cloud pushed und auch sonst nicht mehr aus der Cloud erreichbar ist. Cloud aus- und wieder anschalten haben ich bereits probiert, auch im Wechsel von Webfrontend und App.
Im Log finde ich regelmäßig folgende Fehlermeldung:
Code2490735549036 cloud_aes.c:126 Connected to tcp://iot.shelly.cloud:6011 2490736456196 cloud_aes.c:256 Connect to cloud: 0 2490736461006 cloud_aes.c:270 Server keys do not exist *** REKEY *** 2490736465960 cloud_packet.c:131 Send first packet: nokeys=1
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich als nächstes angreifen kann, um wieder eine Verbindung hinzubekommen (schön wäre, ohne Datenverlust der letzten fehlenden Tage).
Viele Grüße und lieben Dank!