Beiträge von LeScylla

    Seven of Nine habe ich ja eigentlich schon probiert (übers Webinterface rauswerfen, über die App dann wieder aktivieren) - spannend wäre für mich zu verstehen, warum das Device bislang tadellos gespielt hat.

    Ich kann's aber nochmal machen, i.e.

    • Im Webinterface Cloud ausgeschaltet. ==> Wolke im Webinterface ist rot
    • Shelly App gestartet. Raum mit dem Device ausgewählt. Wolke links oben ist beim Device ausgegraut
    • Device ausgewält > Settings > Internet > Cloud ==> Haken gesetzt

    Resultat scheint mir identisch:

    Code
    2505976342697 cloud_aes.c:126         Connected to tcp://iot.shelly.cloud:6011
    2505976388212 cloud_aes.c:256         Connect to cloud: 0
    2505976393030 cloud_aes.c:270         Server keys do not exist *** REKEY ***
    2505976397988 cloud_packet.c:131      Send first packet: nokeys=1
    2505976407690 cloud_aes.c:578         free mem: 31164 / 1240, bytes to send: 10200

    Welchen Router verwendest du? Diesen mal neu gestartet?

    FB 7490. Neustart ist eben erfolgt, wäre aber ja irgendwie weird, die Verbindung wird ja hergestellt.


    so sieht's jetzt aus nach dem Reconnect, das scheint mir gleiches Fehlerbild zu sein.

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen (genauer seit dem 12.01.2023, ca. 13:00 Uhr CET) habe ich das Problem, dass mein Shelly 3 EM keine Daten mehr in die Cloud pushed und auch sonst nicht mehr aus der Cloud erreichbar ist. Cloud aus- und wieder anschalten haben ich bereits probiert, auch im Wechsel von Webfrontend und App.

    Im Log finde ich regelmäßig folgende Fehlermeldung:

    Code
    2490735549036 cloud_aes.c:126         Connected to tcp://iot.shelly.cloud:6011
    2490736456196 cloud_aes.c:256         Connect to cloud: 0
    2490736461006 cloud_aes.c:270         Server keys do not exist *** REKEY ***
    2490736465960 cloud_packet.c:131      Send first packet: nokeys=1

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich als nächstes angreifen kann, um wieder eine Verbindung hinzubekommen (schön wäre, ohne Datenverlust der letzten fehlenden Tage).

    Viele Grüße und lieben Dank!