Beiträge von ak6262
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Hallo apreick ,
habe grade in den Fritz BOX Einstellungen geschaut und die vergebene IP Adresse lautet 192.168.178.72 für die Shelly
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Hallo 66er
danke für den Hinweis. Wenn ich die Daten im WIFI Mode Client eingebe, dann erscheint für eine kurze Zeit ein WLAN Zeichen. Dieser verschwindet jedoch wieder ziemlich schnell.
Wenn ich über den WIFI Client MODUS alle Informationen richtig eingebe ohne das Häkchen SET Static IP Adress anklicke, sollte das doch eig funktioniern oder ?
Was mich irritiert ist , dass wenn der Shelly nicht über das WLAN verbunden ist, warum bei meiner FRITZ BOX Einstellung dieser angezeigt wird?
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IMG_1048.jpegGuten Tag liebe Forumgemeinde/ Admins,
zunächst möchte ich erwähnen dass ich ausgiebig im Forum gelesen recherchiert und mich informiert habe. Leider hat dies nicht zum Lösen meines Problems geführt. Den Shelly Dimmer 2 habe ich zunächst über die Adresse 192.168.33.1 angesteuert. Dort hat die Kalibration sowie die Ansteuerung funktioniert. Danach habe ich das Gerät über WIFI versucht ins heimische WLAN Netzwerk einzubinden. Habe auf den Namen sowie das Passwort geachtet und beide sind zu 100 Prozent richtig. Anschließend bin ich in die App und die Verbindung kann zu dem Dimmer einfach nicht hergestellt werden. Das Symbol vom Dimmer wird angezeigt aber der Vorgang wird einfach nicht abgeschlossen. War bei bei FritzBOX Einstellung. Dort sind alle Häkchen richtig gesetzt habe aber gesehen dass der Dimmer schon im Wlan netz eingebunden ist. Außerdem habe ich noch einen Dimmer der tadellos in der App funktioniert. Ich habe Bilder die mein Problem sehr gut beschreiben.
Der Dimmer der in der App nicht funktioniert heißt am FC.
ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln