Beiträge von Vieira2

    Wie ich bereits schrieb: Es ist möglich, daß beim Ausschalten ein Störimpuls auf den Eingang des Shelly einwirkt, der den Shelly wieder einschaltet. Besonders dann, wenn die Trafos an den Leuchten herkömmliche Transformatoren mit Eisenkern sind.

    Zur Fehlersuche würde ich vorschlagen, den Shelly auf der Werkbank OHNE Verbraucher zu testen. Wenn der Test fehlerfrei bestanden wird, liegt die Ursache bei den Leuchten. In diesem Fall muß ein R/C-Glied („Snubber“, siehe Shelly-Shop) parallel zu den Verbrauchern montiert werden.

    Das ist eine gute Idee. Danke 🙏

    Zwei Möglichkeiten:

    (a) Beim ausschalten gibt es eine Störung am SW-Eingang, die den Shelly wieder triggert. Welche Lampen sind angeschlossen? 12V-LED mit elektronischem Trafo?

    (b) Eine versteckte Szene triggert den Shelly. Siehe dazu:

    SebMai
    27. März 2021 um 13:12

    Es sind unterschiedlich LED Lampen…. Ja teils mit trafo. Was kann das für einen Einfluss haben?

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem Shelly 1PM die zeitschaltuhr mit einschaltdauer nach Impuls mit 90 sek. Eingetragen. Zeit läuft auch sauber ab, Licht ist an aber na h Ablauf der 90 sek. Schaltet das Licht nicht aus sondern es starten weitere 90 sek. - eine art Endlosschleife. Manuell ausschalten kann ich. Woran könnte das liegen bzw. Was wäre eine mögliche Abhilfe? Vielen dank für den Support 👍