Mit dem Update 1.25.22 wurde der Fehler behoben.
Es funktioniert alles wie gewohnt.
Der Support durch Shelly war ebenfalls sehr gut!
Mit dem Update 1.25.22 wurde der Fehler behoben.
Es funktioniert alles wie gewohnt.
Der Support durch Shelly war ebenfalls sehr gut!
Heute gab es den ersten Versuch mit der neuen Version.
Leider noch ohne Erfolg.
Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.
Du bist einfach der beste!
Antworte doch Du bitte in Name von Shelly großer Devil!
@dekat win :
Ja kann ich gerne machen.
Oder noch besser wir fragen einfach Devil er kennt sich vermutlich wieder besser aus!
Aktuell liegt der Fall bei den Entwicklern und es soll mit dem nächsten Update beheben werden.
Ich liefere ihn noch Daten von meinen neuen Account und den Shelly.
Hallo zusammen,
Ich habe heute versucht mit meinen Account aber in eik anderes WLAN die shellys in die app aufzunehmen... leider ohne Erfolg.
Ich habe mir einen zweiten Account angelegt und dort konnte ich in meinen WLAN mit meinen bestehenden Geräten Handy Notebook die Shellys integrieren.
So wie es aussieht hat mein Account ein Problem. Alle anderen Einstellungen wurden nicht verändert.
Danke für eure Unterstützung.
@ Dekat der Tipp war super!
@dekat ein
Danke für den Tipp.
Ich werde den shelly mit meinen Notebook in einen andern Netzwerk aufnehmen und berichten! Sollte der Tipp schon früher vorhanden gewesen sein. Sorry an alle.
Btw es gibt ein Ticket 22116939.
Shelly meinte es ist ein Bug in der Software und sie arbeiten daran... Vermutlich eine Standard Antwort aber ich wollte es euch wissen lassen.
{"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"WLAN-EBE863","ip":"192.168.2.115","rssi":-52},"cloud":{"enabled":false,"connected":false},"mqtt":{"connected":false},"time":"19:30","unixtime":1658856630,"serial":8,"has_update":false,"mac":"98CDAC2C7B75","cfg_changed_cnt":1,"actions_stats":{"skipped":0},"relays":[{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"overtemperature":false,"is_valid":true,"source":"http"},{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"overtemperature":false,"is_valid":true,"source":"input"}],"meters":[{"power":0.00,"overpower":0.00,"is_valid":true,"timestamp":1658863830,"counters":[0.000, 0.000, 0.000],"total":0},{"power":0.00,"overpower":0.00,"is_valid":true,"timestamp":1658863830,"counters":[0.000, 0.000, 0.000],"total":0}],"inputs":[{"input":0,"event":"","event_cnt":0},{"input":0,"event":"","event_cnt":0}],"temperature":51.33,"overtemperature":false,"tmp":{"tC":51.33,"tF":124.39, "is_valid":true},"temperature_status":"Normal","update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d","old_version":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d"},"ram_total":49920,"ram_free":36928,"fs_size":233681,"fs_free":146584,"voltage":234.65,"uptime":1150}
Die IP ist immer die 192 168 2 115
Alles anzeigenIch bin auch kein Profi darin... und ein paar User sind u. U. etwas "demotiviert"
Sonst steht keine IP drin (null)
Der AP vom Shelly ist aus.
Die FW ist aktuell.
Deine SSID ist sichtbar.
In der Cloud ist der.
Das kann natürlich von der Anmeldung im anderen Wlan kommen.
So, was würde ich machen?
Du hattest was von fester IP geschrieben und 15 Stk. ältere sind aktiv, + diverse andere Geräte...
Wenn Du selber nicht die Erfahrung hast, wer hat den Router umgestellt?
Die SSID ist eher kein Standard.
Ich würde den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Vorher unbedingt die SSID, das Zugangspasswort und Wlan PW notieren!
Die Daten für den Internetzugang sollten natürlich auch vorhanden sein.
Anschließend muss die SSID und das Wlan PW eventuell wieder zurück geändert werden.
Sonst stehen die üblicherweise auf nem Etikett am Router oder auf ner "Karte"
Ich möchte die 7 Seiten nicht wieder zurücklesen..was ist das für ein Router?
Nochmal Danke an euren vielen Kommentare.
Ich bin kein Profi daher kann ich nicht all eure Fragen korrekt beantworten.
Aktuell ist es so, der Shelly lässt sich in einen andern Wlan mit einen andern Notebook ohne Probleme einbinden.
Wenn ich den gleichen Shelly mit den oben genannten Notebook mit meinen Wlan aufnehmen will geht es nicht.
Den Shelly habe ich schon öfter auf Reset gesetzt.
Es muss aus meiner Sicht ein Fehler zwischen meinen Wlan/Router und und der Shelly Software sein.
{"device":{"type":"SHSW-25","mac":"98CDAC2C7B75","hostname":"shellyswitch25-98CDAC2C7B75","num_outputs":2, "num_meters":2, "num_rollers":1},"wifi_ap":{"enabled":false,"ssid":"shellyswitch25-98CDAC2C7B75","key":""},"wifi_sta":{"enabled":true,"ssid":"WLAN-EBE863","ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"wifi_sta1":{"enabled":false,"ssid":null,"ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"ap_roaming":{"enabled":false,"threshold":-70},"mqtt": {"enable":false,"server":"192.168.33.3:1883","user":"","id":"shellyswitch25-98CDAC2C7B75","reconnect_timeout_max":60.000000,"reconnect_timeout_min":2.000000,"clean_session":true,"keep_alive":60,"max_qos":0,"retain":false,"update_period":30},"coiot": {"enabled":true,"update_period":15,"peer":""},"sntp":{"server":"time.google.com","enabled":true},"login":{"enabled":false,"unprotected":false,"username":"admin"},"pin_code":"","name":null,"fw":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d","factory_reset_from_switch":true,"discoverable":false,"build_info":{"build_id":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d","build_timestamp":"2022-02-09T09:30:16Z","build_version":"1.0"},"cloud":{"enabled":true,"connected":true},"timezone":"Europe/Berlin","lat":49.865711,"lng":8.626040,"tzautodetect":true,"tz_utc_offset":7200,"tz_dst":false,"tz_dst_auto":true,"time":"17:29","unixtime":1658762976,"led_status_disable":false,"debug_enable":false,"allow_cross_origin":false,"actions":{"active":false,"names":["btn_on_url","btn_off_url","longpush_url","shortpush_url","out_on_url","out_off_url","btn_on_url","btn_off_url","longpush_url","shortpush_url","out_on_url","out_off_url","roller_open_url","roller_close_url","roller_stop_url"]},"hwinfo":{"hw_revision":"prod-191217", "batch_id":1},"mode":"relay","max_power":1840,"longpush_time":800,"relays":[{"name":null,"appliance_type":"General","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"switch","btn_type":"toggle","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"max_power":0,"schedule":false,"schedule_rules":[]},{"name":null,"appliance_type":"General","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"switch","btn_type":"toggle","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"max_power":0,"schedule":false,"schedule_rules":[]}],"rollers":[{"maxtime":20.00,"maxtime_open":20.00,"maxtime_close":20.00,"default_state":"stop","swap":false,"swap_inputs":false,"input_mode":"openclose","button_type":"toggle","btn_reverse":0,"state":"stop","power":0.00,"is_valid":true,"safety_switch":false,"schedule":false,"schedule_rules":[],"obstacle_mode":"disabled","obstacle_action":"stop","obstacle_power":200,"obstacle_delay":1,"safety_mode":"while_opening","safety_action":"stop","safety_allowed_on_trigger":"none","off_power":2,"positioning":true}],"favorites_enabled":false,"favorites":[{"name":"Position 1","pos":0},{"name":"Position 2","pos":0},{"name":"Position 3","pos":0},{"name":"Position 4","pos":0}],"eco_mode_enabled":true}
Wenn es wenigstens Screenshots wären 🤣
Na wie jetzt Notebook oder App (Mobiltelefon)? Das macht jetzt schon nen gewaltigen unterschied aus.
Notebook
Die neue Version habe ich inzwischen auch wenn es keine Fotos dazu gibt.
Den Text füge ich hier ein die Screenshots sind definitiv Mist.
Doch ich konnte den shelly in einen anderen wlan mit anden Notebook erfolgreich installieren und einen Raum zuordnen.
Das gleiche Notebook plus der gleiche shelly in meinen WLAN funktioniert nicht.
Die App stürzt ab wenn ich auf next klicke.
Es lässt sich kein Name für den Raum eingeben.
Aus meiner Sicht muss es am Netzwerk oder WLAN liegen.
Warum sollten sonst die identisch gerät nicht mehr funktionieren?
Die IP ist die 192.168.2.115.
Das formatieren hat nicht geklappt.
Siehe Anhang
Die Tipps konnte ich nicht lesen hab ich erst jetzt gesehen, dass es ein Link ist.
Ich bin eben Anfänger und kein Profi.
Verarschen wollte ich definitiv keinen.
Passwort hat sich nicht geändert.
Habe keine Sonderzeichen oder Leerzeichen im Passwort.
Was fällt noch unter B2?
Was ist die SSID?