Beiträge von Hothei

    @dekat win :

    Ja kann ich gerne machen.

    Oder noch besser wir fragen einfach Devil er kennt sich vermutlich wieder besser aus!

    Aktuell liegt der Fall bei den Entwicklern und es soll mit dem nächsten Update beheben werden.

    Ich liefere ihn noch Daten von meinen neuen Account und den Shelly.

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute versucht mit meinen Account aber in eik anderes WLAN die shellys in die app aufzunehmen... leider ohne Erfolg.

    Ich habe mir einen zweiten Account angelegt und dort konnte ich in meinen WLAN mit meinen bestehenden Geräten Handy Notebook die Shellys integrieren.

    So wie es aussieht hat mein Account ein Problem. Alle anderen Einstellungen wurden nicht verändert.

    Danke für eure Unterstützung.

    @ Dekat der Tipp war super!

    @dekat ein

    Danke für den Tipp.

    Ich werde den shelly mit meinen Notebook in einen andern Netzwerk aufnehmen und berichten! Sollte der Tipp schon früher vorhanden gewesen sein. Sorry an alle.

    Btw es gibt ein Ticket 22116939.

    Shelly meinte es ist ein Bug in der Software und sie arbeiten daran... Vermutlich eine Standard Antwort aber ich wollte es euch wissen lassen.

    Code
    {"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"WLAN-EBE863","ip":"192.168.2.115","rssi":-52},"cloud":{"enabled":false,"connected":false},"mqtt":{"connected":false},"time":"19:30","unixtime":1658856630,"serial":8,"has_update":false,"mac":"98CDAC2C7B75","cfg_changed_cnt":1,"actions_stats":{"skipped":0},"relays":[{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"overtemperature":false,"is_valid":true,"source":"http"},{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"overtemperature":false,"is_valid":true,"source":"input"}],"meters":[{"power":0.00,"overpower":0.00,"is_valid":true,"timestamp":1658863830,"counters":[0.000, 0.000, 0.000],"total":0},{"power":0.00,"overpower":0.00,"is_valid":true,"timestamp":1658863830,"counters":[0.000, 0.000, 0.000],"total":0}],"inputs":[{"input":0,"event":"","event_cnt":0},{"input":0,"event":"","event_cnt":0}],"temperature":51.33,"overtemperature":false,"tmp":{"tC":51.33,"tF":124.39, "is_valid":true},"temperature_status":"Normal","update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d","old_version":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d"},"ram_total":49920,"ram_free":36928,"fs_size":233681,"fs_free":146584,"voltage":234.65,"uptime":1150}

    Nochmal Danke an euren vielen Kommentare.

    Ich bin kein Profi daher kann ich nicht all eure Fragen korrekt beantworten.

    Aktuell ist es so, der Shelly lässt sich in einen andern Wlan mit einen andern Notebook ohne Probleme einbinden.

    Wenn ich den gleichen Shelly mit den oben genannten Notebook mit meinen Wlan aufnehmen will geht es nicht.

    Den Shelly habe ich schon öfter auf Reset gesetzt.

    Es muss aus meiner Sicht ein Fehler zwischen meinen Wlan/Router und und der Shelly Software sein.

    Code
    {"device":{"type":"SHSW-25","mac":"98CDAC2C7B75","hostname":"shellyswitch25-98CDAC2C7B75","num_outputs":2, "num_meters":2, "num_rollers":1},"wifi_ap":{"enabled":false,"ssid":"shellyswitch25-98CDAC2C7B75","key":""},"wifi_sta":{"enabled":true,"ssid":"WLAN-EBE863","ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"wifi_sta1":{"enabled":false,"ssid":null,"ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"ap_roaming":{"enabled":false,"threshold":-70},"mqtt": {"enable":false,"server":"192.168.33.3:1883","user":"","id":"shellyswitch25-98CDAC2C7B75","reconnect_timeout_max":60.000000,"reconnect_timeout_min":2.000000,"clean_session":true,"keep_alive":60,"max_qos":0,"retain":false,"update_period":30},"coiot": {"enabled":true,"update_period":15,"peer":""},"sntp":{"server":"time.google.com","enabled":true},"login":{"enabled":false,"unprotected":false,"username":"admin"},"pin_code":"","name":null,"fw":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d","factory_reset_from_switch":true,"discoverable":false,"build_info":{"build_id":"20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d","build_timestamp":"2022-02-09T09:30:16Z","build_version":"1.0"},"cloud":{"enabled":true,"connected":true},"timezone":"Europe/Berlin","lat":49.865711,"lng":8.626040,"tzautodetect":true,"tz_utc_offset":7200,"tz_dst":false,"tz_dst_auto":true,"time":"17:29","unixtime":1658762976,"led_status_disable":false,"debug_enable":false,"allow_cross_origin":false,"actions":{"active":false,"names":["btn_on_url","btn_off_url","longpush_url","shortpush_url","out_on_url","out_off_url","btn_on_url","btn_off_url","longpush_url","shortpush_url","out_on_url","out_off_url","roller_open_url","roller_close_url","roller_stop_url"]},"hwinfo":{"hw_revision":"prod-191217", "batch_id":1},"mode":"relay","max_power":1840,"longpush_time":800,"relays":[{"name":null,"appliance_type":"General","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"switch","btn_type":"toggle","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"max_power":0,"schedule":false,"schedule_rules":[]},{"name":null,"appliance_type":"General","ison":false,"has_timer":false,"default_state":"switch","btn_type":"toggle","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"max_power":0,"schedule":false,"schedule_rules":[]}],"rollers":[{"maxtime":20.00,"maxtime_open":20.00,"maxtime_close":20.00,"default_state":"stop","swap":false,"swap_inputs":false,"input_mode":"openclose","button_type":"toggle","btn_reverse":0,"state":"stop","power":0.00,"is_valid":true,"safety_switch":false,"schedule":false,"schedule_rules":[],"obstacle_mode":"disabled","obstacle_action":"stop","obstacle_power":200,"obstacle_delay":1,"safety_mode":"while_opening","safety_action":"stop","safety_allowed_on_trigger":"none","off_power":2,"positioning":true}],"favorites_enabled":false,"favorites":[{"name":"Position 1","pos":0},{"name":"Position 2","pos":0},{"name":"Position 3","pos":0},{"name":"Position 4","pos":0}],"eco_mode_enabled":true}

    Die neue Version habe ich inzwischen auch wenn es keine Fotos dazu gibt.

    Den Text füge ich hier ein die Screenshots sind definitiv Mist.

    Doch ich konnte den shelly in einen anderen wlan mit anden Notebook erfolgreich installieren und einen Raum zuordnen.

    Das gleiche Notebook plus der gleiche shelly in meinen WLAN funktioniert nicht.

    Die App stürzt ab wenn ich auf next klicke.

    Es lässt sich kein Name für den Raum eingeben.

    Aus meiner Sicht muss es am Netzwerk oder WLAN liegen.

    Warum sollten sonst die identisch gerät nicht mehr funktionieren?