bis hierhin sind sie wieder durchgehend erreichbar. Aber ich glaube auch nicht, dass es eine dauerhafte Lösung ist, sondern eher Zufall..
Beiträge von Obeldobel
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richtig...deswegen ja der zeitgesteuerte Versuch....sie halten länger wie eine Stunde durch....deswegen wollte ich jede Stunde die 3 Shellys neu starten
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Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Shelly zeitgesteuert neu zu booten? Irgendwie über eine Routine vielleicht.
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Danke, das war die Erklärung: „Verbrauchstypen“ für die App unter „Verbrauch“
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einfach beim Shelly 1 auf "Anwendungseinstellungen" gehen, dann der erste Punkt "Gerätetyp" und dann aussuchen.......
Was ist ein "TE"?
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sogar mit einem kleinen Rollo Symbol
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"Nein, das geht nicht" ist eine mögliche korrekte Antwort auf meine Frage. Alles andere ist, meines Erachtens, eine Antwort auf eine andere Frage: "mit welchem Shelly steuere ich ein Rollo?"
Ich habe 9 Shelly 2.5 hier am laufen, 2 sind jetzt wohl ins Nirwana abgewandert (4 Jahre in Betrieb). ich habe noch ein paar unbenutzte Shelly 1 hier rumliegen. Da es bei den Rollos wirklich nur "auf/zu" benötigt wird, kam mir halt der Gedanke den 1er zu benutzen. Dies wurde unterstützt, als ich im Gerätetyp die Einstellung "Roller" fand. Wobei ich nicht weiß, was diese Einstellung bewirkt/bewirken soll.
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edit by 66er:
unnötiges Vollzitat des letzten Beitrages entfernt. Bitte unterlassen, siehe Forenregeln. Danke
Danke für den Hinweis.
Aber das war nicht die Frage
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Habe gestern nochmal ein Downgrade auf die Firmware 1.11.7 durchgeführt... Danach hat der Shelly noch keinen erneuten Wlan Verlust gezeigt ?? Zufall ? - oder Seiteneffekt der neuen Firmware mit ECO Modus mit (vielleicht) defektem Shelly ... sehr komisch das ganze..
Danke für den Tipp, ich habe auch auf 1.11.7 gedowngraded.....keine Ausfälle bisher...sonst immer so alle 3-4 Stunden
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ja, dort ist eine gute Verbindung
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Im Wirtschaftsraum am Router, hast Du beschrieben. Dort hängt er jetzt an der Decke. Nur noch mal für unser Verständnis.
Nein, dort habe ich ihn eingerichtet. Er hängt im Flur
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Also warst du dort mit dem Handy aber nicht mit dem Smoke? Er soll aber ja dann wahrscheinlich an den Ort des geschehens und wenn dort der Empfang so schlecht ist brauch ich auch keinen Smarten Rauchmelder da wird dann am Schluss nie eine Push rausgehen
ich hatte doch geschrieben, dass ich einen neuen Standort gesucht und gefunden habe.
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Ergebnis: es lag wohl an der fehlerhaften Einbindung in das lokale WLAN (sehr schlechtes Signal). Der Shelly war dann sichtbar, aber nicht ansprechbar.
Lösung: alles gelöscht, App gelöscht, Cache gelöscht, aus der Web-Oberfläche gelöscht. Standort mit guten WLAN gesucht und gefunden, Dann wie immer vorgegangen und flupp...nu funzt es.
Vielen Dank für die Tipps.
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Ich würde nicht so einem Teil Gesundheit und Leben anvertrauen, wenn schon die Inbetriebnahme solche Probleme bereitet.
das hilft mir nicht so richtig weiter........
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