Hi, irgendeine Unterstützung von anderer Seite ? Wie ist der offizielle Supportweg ? Ich kriege das leider nicht hin, egal wie ich es versuche. Des Weiteren ist leider auch einer defekt.
Grüße
Martin
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
Hi, irgendeine Unterstützung von anderer Seite ? Wie ist der offizielle Supportweg ? Ich kriege das leider nicht hin, egal wie ich es versuche. Des Weiteren ist leider auch einer defekt.
Grüße
Martin
Hi, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Nun bin ich noch ein wenig mehr irritiert. Meine Shellys haben nur 2 Klemmen nicht 3 wie auf der Abbildung ? Ich habe alles angeschlossen, wie es auf der Seite vom Shelly drauf steht. Es funktioniert ja auch was das schalten betrifft. Nur eben nicht die Messung.
Habe ich vll. falsche? Obwohl auch da keinerlei Hinweise drauf deuten.
Guten Tag,
ich bin neu bei Shelly pro 1 PM. Ich dachte mir, ich kann damit ein wenig meinen Stromverbrauch im Haus messen und ggfls. regulieren. Angebunden sind die Shellys alle, meiner Meinung nach, richtig. Nach Anleitung etc. Es funktioniert auch alles außer der Strommessung, wofür ich den Shelly ja eigentlich geholt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin. Ich habe schon ein wenig gesucht, aber irgendwie nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand was dazu sagen oder ggfls. unterstützen? Das wäre super. Danke sehr.