Also ich habe mir jetzt einen "AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600" gekauft und nutze diesen anstelle des 1200ax und das Problem ist nicht mehr vorhanden. Zwei Shellys haben sich mit dem Repeater verbunden und sich auch erreichbar.
Beiträge von DST73
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Aber dann muss ich ja eine Kabel von der Fritzbox bis dorthin legen wo der Repeater sich befinden soll oder nicht.... und die ist in einem anderen Raum.
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apreick also hier die aufgeklappte Info. 2,4Ghz ist vorhanden
Der Repeater ist 3-4 Meter von der FritzBox entfernt und die Fritz WLAN App sagt, dass die Position des Repeaters optimal wäre bzw. dass ich den sogar weiter davon entfernt positionieren könnte.
Blöde Frage, aber warum sollte ich den Repeater im LAN Bridge Modus betreiben? Ich will ja damit eine größere Reichweite erzielen und nicht kabelgebunden sein.
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Hallo,
ich habe zwei Shelly Plug S in meinem Netztwerk am laufen
Die shellyplug-s-pc (verbunden über den Repeater 1750) ist per Ping und Weboberfläche über die IP erreichbar
Die shellyplug-s-ha (verbunden über den Repeater 1200ax) ist per Ping und Weboberfläche über die IP NICHT erreichbar
Ziehe ich den Repeater 1200ax aus der Steckdose und warte, bis sich die shellyplug-s-ha neu verbunden hat, ist diese auch wieder per Ping und Weboberfläche erreichbar.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
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Hallo,
werden ich mir anschauen. Ist das erste mal, das ich von den Einsteigertipps höre. Gut, dass es die gibt.
Danke.
EDIT:
Hab's jetzt mit der Instruction to update firmware in case with ID collision Anleitung hinbekommen
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Hi,
Ich wollte eine "neue" Shelly S Plug einbinden und hab die Nachricht bekommen, "The device is allready owned by another user/account".
Wenn ich den IP mit
http://<shelly-ip>/longifyid
aufrufe bekomme ich nur die Nachricht "Not Found" und es passiert gar nichts. Ich bekomme keine lange ID und ein Factory Reset bringt auch nichts.
Bin etwas ratlos.
Danke.
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Hallo,
ja stimmt sorry. mach ich normalerweise.
Bei mir wird unter "Device Info" eine 6Stellige ID angezeigt
Wenn ich es richtig versteh muss ich nach dem Umstellen auf die 12Stellige ID die Shelly neu im Wifi einbinden... das würde ich im Moment nur ungern machen....
Wenn ich es richtig in Home Assistant deute wurde der Verbrauch zurückgesetzt.. glaube ich ?!?
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Hallo vielen Dank für den Willkommensgruß
Was meinst du mit 6 Stellige ID und auf LongID umstellen?
Danke.
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Hallo,
wie kann ich bei meiner Shelly Plug S den verbrauch zurücksetzen?
Ich habe folgenden probiert
1) Plug von der Cloud getrennt
2) Reboot des Plugs
3) Plug wieder mit der Cloud verbunden
Ergebnis immer noch der gleiche Verbrauch wie zuvor
Vielen Dank.