Hallo Devil,
Danke für die zügige Antwort, mein Beitrag war - um ehrlich zu sein - zunächst gar nicht direkt als Hilfegesuch gedacht, sondern tatsächlich als Antwort auf den Thread gemeint, dass - zumindest bei mir - die neue Firmware nicht zufriedenstellend funktioniert. Aber ja: missverständlich von mir formuliert.
Force Close oder Extra Pressure habe ich eigentlich im gesamten letzten Jahr nicht benötigt. Kann es evtl. sein, dass der Akku mit aktuell 26% nicht mehr zum zuverlässigen Schließen ausreicht?
Ich teste erstmal die 2.1.8er Firmware gegen um zu prüfen, ob es an der Hardware (Akku oder Extra Pressure o.ä.) oder doch an der neuen Firmware liegt.
Ich werde dann ggf. auch (mal wieder) ein Bugticket im Shelly Support erstellen. Erstmal muss ich mich aber wieder anmelden können: meine Zugangsdaten aus dem alten Ticketportal gehen nicht mehr, meine Mail Adresse ist aber vergeben (ich kann mich nicht neu registrieren), und wenn ich "Passwort vergessen" auswähle, kommt eine Fehlermeldung und ich bin angeblich "nicht zum Zugriff auf das Portal berechtigt" Aber das ist ein anderes Thema und gehört wirklich nicht mehr hier hin...