Beiträge von nemocobra

    Habe gerade einen Button konfiguriert um den Plug aus und ein zu schalten.

    Funktioniert auch.

    Jetzt wollte ich einen Stecker in den Plug stecken und das bekomme ich mit mittelmäßiger Gewalt nicht hin.

    Habe den Plug lange nicht mehr genutzt, da ich meist die Plus Plug S nehme, aber ich müsste eigentlich schon mal einen Stecker da drin gehabt haben.


    Ich komme mir gerade ziemlich doof vor X(

    Jemand ne Idee?


    Habe jetzt gerade den gefunden:

    rasterman
    22. April 2023 um 20:25


    Ich probiere mal aufzuschrauben


    Nachtrag.
    Aufschrauben klappt nicht.


    Mit Schraubendreher durch die Kindersicherung ging nach etwas frickelei.

    Danach ging der Stecker auch mit brutaler Gewalt rein.

    Ist Silikonspray eigentlich elektrisch leitend?

    Ich glaube ich sprühe da mal was rein, wenn ich den Shelly für 12 Stunden stromloß machen kann.

    Ich möchte einen Shelly plus Plug S mit einem BLU Button 1 schalten, ohne dass dafür WLAN notwendig ist.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass das über Scripting gehen soll.
    Also eben gerade ein paar Button bestellt.
    Jetzt wollte ich die Plus Plug S bestellen und habe gesehen, dass es jetzt auch noch eine drei gibt.

    Jetzt weiß ich nicht, ob das, was ich gelesen hatte mit den Scripting, nur bei den Gen3 geht, oder ob da die Plus (Gen2) reichen?

    Weiß das zufälligerweise jemand?

    Zusatzfrage, was ist denn der hauptsächliche Unterschied der Gen3?

    Hat mich eben völlig überrascht, dass es eine Gen3 gibt, weil ich mich jetzt einige Zeit nicht um die Shelly kümmern musste, weil alles lief.

    Danke für eure Hilfe

    Ich kann nicht sehen ob irgend etwas eingespielt oder geändert wurde.

    Ist nur eine Vermutung weil bis vorgestern alle Shellies liefen und gestern plötzlich alle offline waren.

    Habe keine andere Erklärung und das ist zum ersten Mal passiert dass alle Shellys offline waren.

    Jetzt geht wieder alles

    Type vom Router? Routerliste findest in meiner SIG

    Huawei EchoLife EG8145V5

    Habe ihn für 10 Secunden stromloß gemacht.

    EM ist wieder online.

    Ich verstehe nicht, wie ich so bl.d sein konnte dies nicht als erstes zu machen.

    Bei seltsamen Verhalten -> reboot tut gut.

    Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe und vielen Dank für die Unterstützung.

    musst du wohl die Sicherungen rausnehmen.

    Alle Verbraucher abschalten,

    Vielen Dank. Werde ich probieren wenn ein Zeitfenster dafür ist.

    Interessant wäre es aber, wie es zu dem Verhalten gekommen ist? Hast du einen IP-Adressbereich geändert?

    Ich habe nichts geändert. Bei allen anderen Geräten nichts auffälliges.

    Vielleicht hat der Netzwerkanbieter ein Update auf den Router durchgeführt oder Einstellungen geändert. Er hat die Admin Rechte, ich leider nicht. Ist sch... aber lässt sich nicht kurzfristig ändern.

    Ok, ist ein lokales problem bei mir. Kein Shelly ist mehr im Netz.

    Cloud sagt disconected.

    Plug vom Netz trennen und wieder einstecken hat die Verbindung wieder hergestellt.

    Werde das jetzt auch bei den Anderen probieren.

    Muss ich den EM auch vom Netz trennen, oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?

    Nachtrag 05.11.23 9:43: Die Plug und Plus Plug S sind wieder Online.

    Die H&T haben sich durch Batterie raus rein nicht wieder connectieren können.

    Muss ich mal suchen, wie ich die evtl. auf Werkseinstellungen setze. Sie spannen auch kein neues eigenes WLAN auf.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    Hallo,

    Bei mir sind seit heute alle Shellys offline.

    Server 64.

    Betroffene Typen die ich einsetze:

    Plug

    Plus Plug S

    EM

    Door2

    H&T

    Plus H&T

    Sowohl in der alten als auch der neuen App für iPhone

    und auch im Browser bei der Control Shelly Cloud.

    Haben auch andere ein Problem?

    MIHO Danke dass hat wunderbar geklappt.

    Habe das löschen aber über die neue control.shelly.cloud Oberfläche gemacht .

    Als erinnerung für mich oder für andere die irgendwann mal hier drauf stoßen:

    Unter All Devices das Gerät auswählen.

    Dann auf die Device Info und dort ist der delete button.

    Einbinden habe ich über die alte App gemacht mit hinzufügen über Add Device by IP. Die IP hatte ich mir vorher notiert.

    Vielen Dank