Tja. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Danke.
Beiträge von James16v
-
-
Hatte gerade das selbe Problem. Ist super gelaufen bis ich einen neukalibrierung und Firmware Update installiert habe. Einschalten sofort volle intänsit@t. Ausschalten. Wieder einschalten dimmt auf 100 Prozent uuund schaltet nach 10 sek. Aus. Dann habe ich auf 95 Prozent gestellt. Jetzt funktioniert es. Habe eine küchenlampe mit 4 Glühbirnen jeweils 60 Watt.
-
Screenshot_20200625_102208_allterco.bg.shelly_autoscaled.jpg
Shelly 1. zb. Mal ein bisschen in der App umschauen vielleicht.
-
Jetzt mit 36v DC probiert. funktioniert. 24 v dc sind also zuwenig.
-
Hab jetzt mit 230v ac verbunden. Und siehe da alles funktioniert auf Anhieb wie gewohnt. Also 24 v dc dürften zuwenig sein. Muss mal schauen ob ich noch ein anderes Netzgerät rumliegen hab.
-
Ja alles richtig.
-
Mein 2.5er lässt sich nicht in die cloud einfügen. Hängt an 24 v dc. Ist das zuwenig? Wenn ich ihn über Router anspreche kommt nur oben genannte Meldung. Hoffe ihr könnt mir helfen. Screenshot_20200619_150232_com.android.chrome_autoscaled.jpg
-
Ich habe auch solche Probleme. Baue mir gerade 2 Relais ein diedie andere Phase immer wegschaltet.
-
-
So kalibrieren funktioniert nur mit "normalen" rolladenmotor. (230v auf, 230v ab) und endausschalter. Bei meinen mit eigener Versorgung sieht er dann im Betrieb keine Leistung und schaltet ab.
-
Hab nochmal geschaut. Kein schutzleiter. Der Motor ist Schutz isoliert. Pfff. So eine spezialkonstruktion.
-
Hab ich gemessen. 230v Dauer, 230v für auf, 230v für ab.
-
Ein Bild von einem vierpoligen Kabel? Den Motor zerlege ich nicht. Einmal neutral, einmal Phase, einmal 230V für auf,einmal 230V für Ab.
-
Bei mir auch manchmal. Bist im selben Netz? Sonst nochmal starten. Aktualisieren. U. S. W.
-
Schonmal gesehen? Deshalb messen auch meine 2.5er keine Leistung.
-
Normalerweise müsste ganz oben stehen "discovered devices" dannda drauf klicken und zuweisen.
-
Ja. Danke. Alles hat ja eine Ursache. Und ja meistens liegt der Fehler vor dem shelly. ?Generell finde ich ja auch das viele Themen im forum nutzerverursacht sind. Gut wenn man eine Lösung anbieten kann.
Weiter so. Die shellys sind schon super.
-
Ui Ui Ui Ui. Ihr seid hald die besten. Muss einen schweren Fehler eingestehen. Die Versorgung des Shelly's war doch tatsächlich ein anderer Aussenleiter. L1 um genau zu sein. Tja. Hatte den mal eben schnell angeschlossen. Die Frau soll ja nix merken. Das kommt davon. Danke für eure Geduld und Hilfe. Geb jetzt meinen lehrbrief zurück. ???
-
Na ja. Die Bus Aktoren. Werden voneinem eigenen LS versorgt von dem ich auch die Versorgung für den shelly genommen hab. Somit alle L2.
-
Ab und auf. Ausgang vom bussystem. 230v ac. Schaltet den shelly.