Beiträge von Andrin
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manchmal ist die Lösung einfacher als gedacht. Vielen Dank für die Lösung.
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Hallo zusammen
Danke für eure Rückmeldungen.
Also eventuell kann ich das noch etwas beschreiben:
Ausgangslage ist ein dreiphasiges Anschlusskabel. Ich habe nun zwei LED- Paneelen, welche ich über zwei verschiedene Phasen anschliessen möchte (Phase 1 und Phase 2). Über die Dritte Phase sollen drei Steckdosen angeschlossen werden um zusätzlich benötigte Hardware (Player, Router usw) mit Strom zu versorgen. Diese zusätzlichen Dinge möchte ich über den 4Pm Pro steuern können.
Nun möchte ich aber mit dem Pro 3EM den Verbrauch aller drei Leitungen messen.
Der S1 ist auf Dauerspannung, weil mir das so gesagt wurde und ich den Pro4Pm bereits mehrfach so eingebaut habe. Das funktioniert soweit.
Konkret habe ich nicht mal Power auf den 3em gekriegt, was aktuell mein Hauptproblem darstellt.
Auch wenn ich den ganz einfach bei einer Phase dazwischenschalten will, klappt das irgendwie nicht. Was stimmt denn bei der Verkabelung da nicht?
Sorry, Malen nach Zahlen ist alles was ich kann.
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Hallo zusammen
Ich versuche aktuell grad einen 3pro em in Betrieb zu nehmen, aber scheitere bereits ganz am Anfang. Ich habe eine Art "Schema" gezeichnet in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was ich falsch mache.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon im voraus und beste Grüsse
Andrin
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Besten Dank für die Hilfe, dann ist der Fall klar.
Liebe Grüsse
Andrin
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Ich hatte auch Probleme mit der cloud Verbindung mit dem 4PM nach dem SW Update vom 6.11.2023 (V1.0.8)
Nun habe ich die V1.1.0 beta2 (14.11.2023) Version drauf seither ist die Verbindung wieder stabil./1.1.0-beta2-g4fbfafd
Besten Dank für den Hinweis. Weisst du, ob die Daten irgendwie sonst direkt am Gerät abrufbar sind von den Tag, wo die Cloud off war?
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Hallo liebe Community
Ich habe ein Problem mit meinen Shelly Pro 4Pm, bei welchem ich etwas Hilfe gebrauchen könnte.
Die Leistungsmessung scheint irgendwie nicht korrekt zu sein. Ich betreibe mit den Shellys Geräte (Screens), welche täglich16h laufen und eigentlich jeden Tag ca. den gleichen Verbrauch haben. Wenn ich mir nun den Verbrauch in der Cloud ansehe, gibt es reihenweise Tage, an welchen der Verbrauch um ein vielfaches zu tief ist und das obwohl die Geräte nicht abgeschaltet waren.
Kann es sein, dass die Shellys einfach aufhören die Leistung zu messen, wenn diese zeitweise nicht mit der Cloud verbunden sind?
Ich habe einen Screenshot der Verbrauchsübersicht von Mai 23 angehängt. Da sieht man was ich meine. Der Verbrauch sollte an jedem Tag plus minus gleich sein.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Besten Dank schon im Voraus für die Inputs.
Liebe Grüsse
Andrin
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Halt mich / uns bitte auf dem Laufenden.
Hallo zusammen
Ich denke ich habe das Problem bei meinen Shellys gefunden. Die Shellys haben sich immer wieder aus der Cloud geworfen, da ich WIFI sowie LAN aktiviert hatte. Das scheint die Verbindung irgendwie gestört zu haben. Ich habe die WIFI- Verbindung nun deaktiviert und seither (doch schon über eine Woche) eine stabile Verbindung zur Cloud.
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Gerne, ich melde mich wieder.
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Okay, ich schaue mal, was für Kabel ich noch habe und versuche es damit.
Ein zusätzliches System habe ich nicht, einfach nur die App von Shelly. Versuche mich da mal schlau zu machen.
Danke dir und lg
Andrin
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Kann ich gerne mal ausprobieren. Welche länge würdest du empfehlen?
Und gibt es allenfalls, bis ich das Problem finden konnte die Möglichkeit automatisch zu rebooten?
Danke dir.
LG
Andrin -
Hey Stefan
Nein, leider sind Shellys mit beiden Kabellängen betroffen.
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Hallo zusammen
Besten Dank für die Rückmeldungen.
Hast du mir allenfalls einen Tipp, wie ich das Problem finden kann?
@66er
Ich verwende Wirewin Patchkabel Cat 6, S/FTP. Teils 100cm und teils 750cm.
Besten Dank für eure Hilfe
LG
Andrin
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Hallo liebe Shelly- Nutzer
Ich habe das Problem, dass meine Shellys (Pro 4Pm) immer wieder aus der Cloud fliegen, obwohl diese per Ethernetkabel direkt mit dem Router verbunden sind. Sie verbinden sich erst wieder mit der Cloud, wenn ich die Shellys neu starte.
Daher die Frage:
Kann man die Shellys z.B. einmal pro Tag automatisch rebooten lassen?
Besten Dank für euere Hilfe und einen schönen Tag noch.
Andrin Moser
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Top, es funktioniert!
Ich danke dir vielmals! Hast mein Tag gerettet
Merci und einen schönen Abend.
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Super, besten Dank für deine Hilfe!
Ist das so richtig?
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Danke dir vielmals. Habe ich das so richtig verstanden? (Bild im Anhang)
Sorry, habe irgendwie nicht den ganzen Text gesehen. Ich lese es mir nochmals durch.
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Besten Dank für deine Antwort. Hast du mir einen Vorschlag wie es klappen könnte?
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Guten Tag liebe Community
Ich versuche aktuell einen Shelly 1PM Pro in einen Aussenbildschirm einzubauen um diesen als Stromzähler sowie als Zeitschaltuhr einzusetzen.
Der Anschluss gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht und irgendwie komme ich nicht weiter.
Der Shelly hat Power drauf und erscheint auch als "Netzwerk". Wenn ich dann unter http://192.168.33.1/ den Switch- Schalter betätige geht da auch was.
Bei Switch auf "blau" leuchten auf dem Shelly die Lämpchen "Power, Wi-Fi und Out".
Wenn ich den Switch rausnehme, geht das Lämpchen "Out" aus.
Das Multimeter (Eingestellt auf Wechselspannung 300) zeigt mir bei L / N bei beiden Schaltereinstellungen 231 an.
Aber der Screen bleibt schwarz. Irgendetwas stimmt da nicht.
Ich habe dazu mal ein "Verkabelungsplan" erstellt und diesen sowie einige Bilder angehängt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Besten Dank schon im Voraus für allfällige Tipps.
Liebe Grüsse
Andrin