Hallo zusammen, ich war beruflich unterwegs und konnte deshalb erst gestern testen.
Das Problem besteht nach wie vor. Der Shelly hat kein „eigenes“ Netzwerk und ist weiterhin weder bei den verfügbaren WLAN’s noch in der Shelly App zu finden.
1. Strom aus und wieder an hat nicht funktioniert. Der Bewegungsmelder hat nicht reagiert. Nach einer Minute ging das Licht einfach wieder an. Dazwischen war keine Reaktion und wie gesagt ist der Shelly auch nicht zurückgesetzt.
2. Manueller Reset durch Drücken des Knöpfchens auf der Shelly Rückseite ohne Erfolg.
Anbei ein Bild wie der Shelly bei uns angeschlossen ist. Vielleicht hilft das bei der Problemlösung weiter. alex68, du hattest dazu ja eine Vermutung.
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Ich habe noch eine Idee. Was haltet ihr davon?
1. Ausbau des Shelly‘s
2. Einbau hinter einen normalen Licht-Kippschalter
3. Zurücksetzen auf Werkseinstellung mit der Strom aus/an + 5x an/aus Methode
Ein Problem könnte werden, dass der Shelly bereits den „Button Type“ Status Bewegungsmelder zugewiesen bekommen hat. Funktioniert meine Idee dann überhaupt?
Ich warte mal euer Feedback ab und würde das ggf. testen.