Wie gesagt, ich schiebe das auch auf HA ! Hier war etwas faul.e
Beiträge von Butch2547
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Es lag wohl doch am HA. Ich habe zu guter letzt die Shelly Devices manuell aus dem .storage gelöscht. Hier waren diiese auch nach dem Löschen im der Ui und mehreren Reboots noch gelistet. Nun konnte ich sie neu hinzufügen und alles läuft!
Un es handelt sich bei mir "nur" um zehn shellys, die alle dasselbe Problem aufwiesen. Ich schiebe es auf HA, da alle devices sowohl über die APP als auch übers Webif erreichbar und bedienbar waren! Und zwar unter den von mir definietten IP Adressen -- zu jeder Zeit.
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Die Probleme bestehen seit ca einer Woche, es wurde seither nichts am Setup geändert. Die shellys sind allesamt up to date, ich habe bereits die beta Versionen versucht, gleiches Ergebnis.
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Hauseigene Integration, eingebunden sowohl über discovery als auch über IP Eingabe versucht.
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Der hat die. .188
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Hi ich habe seit kurzer Zeite Probleme mit allen Shellys in HA. Core Version ist 2024.1.2
Ich habe bereits alle shellys auf HA entfernt, HA neu gestartet, die Shellys zurückgesetzt und neu eingerichtet mit statischen IP´s.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
DeviceConnectionError(DeviceConnectionError(ClientConnectorError(ConnectionKey port=80, is_ssl=False, ssl=True, proxy=None, proxy auth=None, (host='192.168.0.173, proxy_headers_hash=6624671923016458616), OSError(113, "Connect call failed (192.168.0.173, 80)"))))
Das merkwürdige ist, dass o.g. IP Adressen nicht passen und auch nie an die Shellys vergeben waren...
Die shellys erscheinen ganz normal in der cloud, ich kann sie auch unter der jeweiligen IP erreichen und steuern. CoIoT ist habe ich auch schon versucht, ohne besserung
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Tag
ich möchte zur Vorsicht die Shelly Pro 4 PM mittels einer Shelly 1 schalten, wenn Shelly 1 unvorhergesehen ausgeschaltet wird, soll auch ein Kanal der Pro 4 PM ausgeschaltet werden.
An der Pro 4 PM hängt eine Pool Dosieranlage am Kanal 2 . Wie kann ich diesen Kanal explizit in den URL Actions ansteuerrn? Oder besteht diese Möglichkeit gar nicht? In Node Red kann ich alle Kanäle getrennt regeln.
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Hi.
Ich habe mehrere Szenen, die auf der beta App nicht sauber funktionieren, mit der alten App jedoch einwandfrei. Das Problem bestand schon einmal vor ca einem halben Jahr, nun seit ein paar Wochen wieder. Das ist nicht weiter tragisch, gibt es eine Art Bug tracker für die beta App, wo man evtl Logs hochladen kann? Evtl hilft das den Entwicklern ja weiter...
Zum reproduzieren würde ich versuchen zu downgraden, bis das Problem nicht mehr auftritt.
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Der kommt leider nicht in Frage, hab ich mir auch schon angesehen.
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Hi. Danke für die Info. Das schaut gut aus. Mir reicht es völlig, mit dem einen shelly nebst Taster das Licht zu schalten. Ich werde mir das morgen mal anschauen.
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Moin.
Ich habe da mal eine Frage.
Ist es möglich, an einem Shelly 1 einen Taster anzuschließen um mit diesem shelly einen bzw zwei andere "fernzusteuern"?
Wenn ich des nächtens nach Hause komme, möchte ich besagten Taster betätigen und die ferngesteuerten shelly sollen das Licht anschalten. Diese sind vorhanden und schalten jeweils das Licht.
Natürlich könnte ich das via App lösen, aber ich habe nicht permanent mein Handy dabei...
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Moin. Danke für den Hinweis, hier war es aber defacto so, das der / die /das shelly defekt war. Es wurde umgetauscht.
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Ja, ich habe den Außenleiter auf L und den Neutralleiter auf N gelegt. Den Rest habe ich nicht verdrahtet.
Auch bin ich nach Anleitung beim reset vorgegangen.
Es ist aber wohl aufgrund der nicht vorhandenen "Lebenszeichen" davon auszugehen, daß das Gerät defekt ist.
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Nun ich stecke die Adern rein und ziehe die Schrauben fest an?
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Besten dank.
Über die alte App ging es leider nicht, übers WebIf und die neue App jedoch.
Danke
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Kein Relais klacken, nix. Immer gut angezogen die Schrauben - bin ein starkes Kerlchen .
Ich denke, ich versuche das Teil auszutauschen.
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Bild kann ich grad nicht zeigen. Ganz normal l und n angeschlossen.
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Eine Frage habe ich noch: Wo kann ich in der App den Taster als Momentary einstellen? Bei mir gibt es solch eine Einstellung leider nicht. Oder erfolgt das übers WebIf?
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Ich habe grad einen Shelly aus der OVP geholt und angeschlossen. Leider wird dieser per App nicht erkannt, auch keine SSID angezeigt. Ich habe bereits versucht, das Gerät per Schalter (5x betätigen) zu resetten, es tut sich nichts.
Hat noch jemand eine Idee? Leider ist die Bestellung schon 6 Monate her, ich bin erst heute dazu gekommen, die Installation vorzunehmen...