Moin
Ich nochmal. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:
Es lag wohl nicht an der Version vom Betriebsystem / Browser, sondern am PopUp - Blocker...
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
Moin
Ich nochmal. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:
Es lag wohl nicht an der Version vom Betriebsystem / Browser, sondern am PopUp - Blocker...
Versendest du zufällig ein älteres IOS Modell?
Wenn ja, verwende mal ein anderes Gerät, Laptop oder so
Gruß
Das war die Lösung von meinem Problem...
Anscheinend konnte ich nach dem Update des Shellys nicht mehr über meine "alte IOS" Version die Shelly Web Oberfläche öffnen...
Besten BESTEN Dank !!!
Moin
Ich habe da folgendes Problem:
Meine Shellys plus 2PM (das hatte ich jetzt bei 2 Shelly plus 2PM hintereinander) sind nach einem Reset nicht mehr konfigurierbar.
Ich habe folgendes geamcht:
- neues Shelly ausgepackt und mit Spannung 230V versorgt.
- über das vom Shelly erzeugte WLAN und der IP 192.168.33.1 das Shelly in ein vorhandes WLAN eingebunden. Das hat funktioniert. Shelly jetzt über neuer IP (von der Fritzbox vergeben) im vorhandenen Netzwerk erreichbar.
- Access Point / Bluetooth deaktiviert.
- Update gemacht
- Feste IP vergeben auf dem Shelly nicht in der vorhandenen Fritzbox. Bei Gateway die IP des Routers eingegeben (hoffe das war richtig ?!).
- Shelly restart...
So, Shelly nicht erreichbar unter der zuvor vorgegebenen IP... Auch nicht unter der Alten IP...
Hmm hab ich mich bei der IP vergabe vertippt... könnte ja sein. Also mach ich doch einfach einen Factory reset.
Nach dem Reset erzeugt das Shelly auch wieder ein WLAN. Aber wenn ich mich in das WLAN einlogge und die IP 192.168.33.1 eingebe, bekomme ich nur schwarzen Bildschirm. (Der Browser meckert auch nicht, dass die Seite nicht aufrufbar ist. Schwarzer Bildschirm und fertig)
Ich meine, dass ich diesen schwarzen Bildschirm auch im vorhandenen WLAN hatte. Wann weiss nicht mehr genau, aber darauf hin habe ein 2ten neuen Shelly plus 2PM resetet.
Auch auf dem 2ten NEUEN reseteten Shelly nur schwarzer Bildschirm. Auch bei bei einer Versorgungsspannung von 24V DC keine Veränderung...
Reseten jeweils über Reset-Button // 5 x Mal Schalter betätigen // 5 x Versorgungspannung ein und ausschalten.
Habe das Gefühl, als wenn ich die Shelly "zurück" flashen müsste. Aber davon habe ich garkeine Ahnung, was ich dafür bräuche bzw. wie das funktioniert...
Kennt jemand das Problem? Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank schonmal