Beiträge von docsnyder7

    Das ist langfristig eh die richtige Lösung, nach der Ursache zu suchen. Unserer hängt wenn dann wenn er komplett oben ist…kann auch nicht lokalisieren wo genau.

    Aber die url kann der Shelly so abgeben im webhook? Hab damit so gar keine Erfahrungen.

    Was ich mir grad denke… wenn ich den Eingang auslöse , das Rollo anfährt und dann der Shelly über den webhook nochmal getriggert wird, bleibt er doch sicher stehen, oder?

    Achso… ok jetzt verstehe ich… Gedankenfehler… Somfy Motoren mit automatischer Endabschaltung , dachte die schalten beim erreichen einer entsprechenden Last , wie zb bei der Hindernisserkennung , ab.

    Die genaue Bezeichnung hab ich leider nicht…

    Und einstellbar ist da, zumindest von außen , nix…

    Jetzt verstehe ich, Du willst den Weg zwischen 91 und 100% nicht mehr befahren. Hat denn der Rollladen keinen Endschalter? Den stellst Du etwas unter diese Position. Oder stoppt der nur auf Last?

    Der stoppt eigenständig am Ende.. denke auf Last. Endschalter gibt es nicht ! Und ja genau.. zwischen 91% und 100% soll nicht befahren werden… shit, dass hätte ich gleich so kurz schreiben können. 🤔

    Hallo Krauskopp … wenn er komplett geöffnet wird, bleibt er manchmal oben hängen beim nächsten schließen, er wickelt also gar nicht ab. Wenn komplett geschlossen ist und via Timer oder Taster geöffnet wird, fährt er die eingestellten Sekunden, was dann bei 91% endet…in der Position hängt er nicht beim nächsten schließen. Wenn aber jemand aus der 91% Position über Taster ab und mittendrin stoppen auf sagen wir 55% fährt, dann der nächste kommt und nur den Taster auf drückt… dann fährt er ja aus dieser Position die eingestellten 25 Sekunden in dem Fall… die unter Bewegungszeitbegrenzung eingestellt sind.

    Ich such einen Weg, der , egal aus welcher Startposition heraus geöffnet wird, das Rollo spätestens bei 91% stoppt

    Guten Abend. ich stöbere grad durch die Weboberfläche eines der Plus2PM auf der Suche nach der Möglichkeit, die Offen-Endpostion komplett zu manifestieren. Soll heißen, egal aus welcher Position heraus, soll das Rollo maximal bis zu dieser Position fahren können. Hintergrund, dieses Rollo klemmt alle paar Monate mal und das meistens , wenn keiner zu Hause ist, um dies zu lockern.

    Hab die Fahrzeit aus der GESCHLOSSEN Position schon auf 91% .. das klappt auch bestens. Wenn aber wer manuell mal auf 50% fährt und dann dann zb der Timer loslegt, dann gehts ab da für die eingestellte Laufzeit und somit halt komplett auf.

    Timersteuerung über den homee, da ich nicht nur shellys verwende .... und 230V Wandtaster von BuschJäger.

    Ansonsten bin ich mit meine ersten Shellys derbe zufrieden.

    Evt kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen

    Vielen Dank

    Moin zusammen... hab testweise 2 Shelly Plus 2PM verbaut, um die betreffenden Rollläden Auslösergesteuert über eine Homee Zentrale fahren zu lassen... Integration und Funktion bis dato tadellos. Auffällig... in der Homee App werden Temparatur , Spannung und Stromstärke angezeigt... 1x 240V und der 2. gibt 54V an?... da der Motor 230V benötigt, in der kompletten Verkabelung nur 230V anliegen, stufe ich das mal als falsch ausgelesen Wert ein?

    Gibts im Shelly direkt die Möglichkeit diese Spannugn auszulesen? Finde da nix

    Danke

    Zusammenlöten? Klingt nach viel Arbeit… dass will ich keinem ans Bein binden


    was wäre denn mit 2 shellys… einer für hoch, der andere vertauscht für runter ….separate Stromversorgung, damit der Impuls vom klx für die FB nicht auf die Shelly trifft…. Alles via funktaster oder automatisiert

    Guten Morgen zusammen... Neuling im shelly-Lager und würde hier mal eine Anschlussfrage stellen... derPlus 2PM im 24V Modus als Steuerung für Velux DachfensterRollo möglich. Die laufen ja auch mit 24V , haben keine festen Taster/schalter, sondern nur die Fernbedienung. Steuerung soll dann auch rein automatisiert laufen oder eben die FB

    Danke schonmal