Beiträge von Andy200877

    Android 9 und Amazon FireHD 10 (9.Generation Build 0019227153028)

    Ich vermute das irgendetwas an der App geändert worden ist. Ich hatte bis gestern noch eine ältere Version installiert, welche immer einwandfrei funktioniert hat. Welche Version das genau war, weiß ich nicht mehr. Gestern habe ich dann gesehen, das alle Geräte offline waren. Nach langem suchen habe ich dann gesehen das ein update im Playstore vorhanden war. Nachdem ich das installiert hatte, waren auch alle meine Shelly's (20 Stück) wieder online. Nur das hinzufügen der neuen klappt nicht...

    Ich bekomme einen Shelly nicht in die App.

    Einrichtung usw. hat alles geklappt und der Shelly ist über Browser erreichbar. Die Cloud auf dem Shelly ist ebenfalls aktiviert.

    In der Shelly-App (Android) werden er nicht von selber gefunden.

    Wenn ich in der App "Add device by IP" auswähle, wird er gefunden. Ich kann aber keinen Raum / Gerätebild auswählen.

    Klicke ich ohne Bild / Raumauswahl auf weiter, läd die App sich einen Wolf...

    Ich habe die Shelly App bereits neu installiert und das ganze auf einen Amafon FireHD Tablet probiert. Bei beiden Geräten zeigt sich der gleiche Fehler...

    Jemand eine Lösung für mich ?

    Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy S8.

    ich möchte gerne mein flurlicht (z.Z. mit eltako stromstossrelais) etwas aufbessern.

    Ich möchte folgendes damit machen :

    - Über taster lampen ein bzw. Ausschalten.

    - je nach uhrzeit verschiedene helligkeiten (iobroker kann es regeln)

    Ich habe aber nur eine leitung der taster, es sind mehrere parallel geschaltet und ein kabel geht bis in den sicherungskasten.


    Beim shelly dimmer 1 gab es das schaltbild "single switch".

    Beim shelly dimmer 2 gibt es diese schaltungsart aber leider nicht mehr.


    Würde es trotzdem funktionieren ? Oder muss ich zwingend einen dimmer 1 für mein vorhaben kaufen ?

    Kann man die lampen noch über die taster dimmen ? Oder welche funktionen sind möglich ?

    Wenn ich jedoch ins Webif des Shelly Flood aufrufe, ist oben das Cloud Symbol zuerst gelb, springt aber nach ein paar sekunden zu grün um.

    Ich habe bisher folgendes probiert :

    - Shelly Flood komplett über die App einrichten.

    - Manuell per IP einbinden.

    - Manuell über das Webif und dann als "Discovered Device"

    - x-mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt,...

    Aber irgendwie hängt es immer bei der zuordnung eines Raumes, mit der Meldung "Keine Cloud erreichbar".

    Alle anderen Shelly's haben bei mir keine Probleme mit der Cloudverbindung.

    Hat jemand noch eine Idee ?


    Laut Anleitung gibt es folgende LED Zustände :

    LED-Zustände

    • LED blinkt langsam - AP*1 Modus
    • LED blinkt schnell - STA/CM*2 Modus (keine Cloud)
    • LED dauerhaft - STA/CM Modus (Cloud-Verbindung)
    • LED blinkt schnell - FW-Update (während im STA Modus und Cloud-Verbindung)

    *1 Access Point

    *2 Client


    meine LED blinkt aber die ganze Zeit. Also "Keine Cloud" ??

    Ich habe im Juni 2019 über Amazon (wesmartify) einen Shelly 2.5 gekauft.

    Anfangs funktionierte er einwandfrei. Irgendwann fing es damit an, das er auf einmal die Wlan Verbindung verloren hat.

    Ich habe den Shelly dann kurz stromlos gemacht und dann ging es wieder für ein paar Wochen.

    Irgendwann habe ich dann mal gelesen, das man ihm eine feste IP vergeben sollte. Das habe ich dann auch gemacht. Er hat aber immer wieder mal die Verbindung verloren.

    Nachdem er seit ein paar Wochen mal wieder keine Wlan Verbindung hatte, wollte ich ihn heute mal wieder "einbinden".

    Also mal kurz stromlos gemacht. Er hat sich aber nicht erneut verbunden.

    Ok dann habe ich einen Reset versucht. Stromlos geschaltet und 5x Lichtschalter betätigt. Er hat dann ein paar mal kurz geschaltet und sein wlan Netz aufgebaut.

    In der App ließ er sich aber nicht einbinden. Irgendwann habe ich festgestellt, das sein Wlan Netz nach ein paar Sekunden abgeschaltet wird.

    Also nochmal einen Reset durchgeführt. Und ich konnte meine Wlan Einstellungen dem Shelly mitteilen. Er hat sich mal kurz mit meinem Wlan Netz verbunden. Nach ein paar Sekunden verliert er aber wieder seine Verbindung. (Access Point hängt 2m weit weg)


    Mittlerweile lassen sich die Lampen auch nicht mehr über den Schalter ein oder ausschalten. Und der Shelly reagiert überhaupt nicht mehr.


    Ich denke der Shelly ist wohl leider verstorben. Ich habe bereits eine Rückgabe über Amazon (wesmartify) beantragt.

    Da der Shelly in einer Verteilerdose unter einer Holzdecke montiert ist, kann ich noch nicht sagen ob er Schmauchspuren o.Ä. aufweisst...


    Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich bei wesmartify wohl erstmal ans Forum verwiesen werde. Zumindestens gibt es ja bereits ein paar ähnliche beiträge hier....