wenn der TE wie oben beschrieben, 2min Ausschaltzeit hat und der blue eine Blindtime von 30sek, muss das doch funktionieren. Ich habe das mit Szenen gelöst und wenn sich z.B. innerhalb der 2 min jemand bewegt, was der blue erkennt, dann verlängert sich die Zeit von dem Zeitpunkt der Bewegung wieder auf die gewünschten 2min.
Beiträge von Na-Hallo
-
-
bei dem verlinkten Beitrag geht es aber um den Shelly Motion bzw. Motion 2, welche wlan nutzen und eine IP zum ansprechen haben. Der Blue kommuniziert ja über bluetooth, daher geht das mit diesem vorgestellten script in dem verlinkten Beitrag nicht.
-
Hier mal die Antwort vom Support, dabei ging mein Anliegen genau darum, um die negativen Werte (erzeugte Energie) von Photovoltaik bei der Pro Serie bzw. auch beim 2PM. Auch das die erzeugte Energie bisher beim Gesamtverbrauch hinzugerechnet und nicht abgezogen wird...
-
das Problem ist bei shelly bekannt, man arbeitet daran. Auch das der Ertrag zum Gesamtverbrauch hinzugerechnet wird, obwohl er abgezogen werden sollte. Dies wird wohl in Kürze zuerst bei den Pro Geräten eingeführt. Vorausgesetzt, beim Gerätetyp (Appliance Type) steht auch Solarquelle drin.
Ob es auf alle Gerät ausgedehnt wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
-
wie hast du das mit der Fenster offen Funktion gelöst?
Als Szene oder per http...
-
in der alten App gab es diese Funktion (alle Geräte aktualisieren) noch, dann war der Fehler mit einem Mal auf alles Geräten vorhanden
-
da hast du Recht, es muss eine Szene fürs einschalten und eine fürs Ausschalten erstellt werden.
Oder du machst das über die wöchentlichen Zeitpläne, aber das muss dann für jeden der Plugs einzeln angelegt werden.
Ich habe die Zeitpläne jeweils mit etwas anderen Zeiten erstellt, so macht es den Eindruck, wie wenn jemand von Hand die Beleuchtungen einschaltet und somit wird Anwesenheit simuliert.
-
ich würde den BluMotion einfach mal aus der SmartControl App entfernen und dort nochmal neu hinzufügen. Ich tippe auf eine Problem mit dem BLE gateway, was damit wieder behoben sein sollte.
-
Mir wurde Anfang des Jahres hier im Forum erklärt:
"Der H&T und auch der H&T Plus senden die Daten nur wenn der Schwellwert über/unterschritten wird.
Außer im Netzteilbetrieb dann wird einfach alle 5 Minuten gesendet"
-
aber du kannst das Premium doch 90 Tage in Ruhe testen. Oder ist dies aktuell nicht mehr so?
-
bisher habe ich einmal diesbezüglich eine Meldung bekommen, und zwar per eMail. Was zum Auslösen der Meldung führte kann ich nicht genau sagen, vermute aber das hier der Verbrauch zum Durchschnitt bzw. zum Vortag beachtet wird.
-
du kannst standartmäßig die Schwelle für Temperatur und Feuchtigkeit beim plus H&T festlegen/einstellen, wenn sich einer der Werte über diesen Bereich verändert, sendet er wieder. Ansonsten sind die Werte halt unverändert zum letzten gesendeten Wert. Wurde so festgelegt, um Energie zu sparen...
-
ansonsten sendet er immer dann Daten zur Cloud, wenn sich an den Werten (Temperatur, Feuchtigkeit oder Batteriestand) etwas verändert.
natürlich nur zu den Werten der eingestellten Schwelle für Temperatur und Feuchtigkeit...
-
und wozu drückst du da drauf? Was möchtest du am plusH&T ändern?
Das "set" nach Drücken der Taste verschwindet nach kurzer Zeit wieder und er zeigt dann ja alles an und das sicher auch in der App...Cloud.
-
vergessen: die Wecktaste ist der kleine Taster hinten innen im Gerät
-
hast du den plus H&T schon in die Cloud eingebunden, das Wlan korrekt am shelly eingestellt?
-
und standartmäßig zeigt der TRV 08 (also eigentlich 8 Grad) an, wenn er von extern die Info eines offenen Fensters bekommt
-
sicher das du 0 Grad meinst und nicht 0 % für den Stellantrieb?
Bei mir geht es nur bis 5 Grad (Anzeige am TRV 05) und dann kommt lo
-
wegen der Schaltleistung, das kann man ja vorher mal mit dem Messgerät ausmessen
-
so in etwa, hab mal deine Skizze genutzt