Beiträge von Daniel 87
-
-
Oh verdammt
Bin selber bei einem Hersteller unteranderem im Support tätig, daher such ich erstmal den Fehler extern als erstes.
-
Ich habe gestern und heute meine Wlan APs gegen ein Meshsystem ausgetauscht. Seit gestern sind alle WDs und alle anderen Shellys mit DHCP in dem Netzwerk online ohne Unterbrechungen. Kein einziger Ausfall der WDs mehr. Hab extra alle auf dem 44 Server gelassen wo davor die ersten WDs nach 2 Stunden offline waren. Zumindest in meinem Fall würde ich es auf mein altes Netzwerk schieben. Warum davon nur die WDs betroffen waren kann ich nicht sagen.
Den Shelly Support hab ich hab ich nicht kontaktiert, da ich erst alles von meiner Seite ausschließen wollte. Hat auch ganz gut geklappt. Sollte sich doch wieder was ändern werde ich es hier wieder schreiben.
-
Ja das mit dem Wlan hat sich gestern im laufe des Tages noch ergeben. Morgen kommen die restlichen Geräte. Am Wochenende wird dann alles installiert und alle Shelly eingebunden auf dem alten Account. Wenn dann nochmal einer ausfällt, denn geht es auf den neuen Account. Das einzelne WD auf dem Neuen ist immer noch online ohne Unterbrechung.
-
Das werd ich dann schon machen. Aber es soll wenigstens über 2-3 Tage funktionieren und auch wenn mehr Geräte vorhanden sind in dem Account. Werde jetzt noch eine Änderung am Wlan durchführen und es dann nochmal mit dem alten Account probieren.
-
Das eine WD auf dem 79er Server ist immer noch online.
Die anderen sind seit heute Vormittag offline. Gerade wollte ich wieder am Display die Cloud deaktivieren und wieder aktivieren um eine Verbindung auf zu bauen. Komischerweise waren bei allen 3 WDs auf dem 44er Server die Cloud im Menü deaktiviert. Als ich heute aus dem Haus bin waren alle aktiviert und hatten eine Verbindung.
Sollte bis morgen die Verbindung auf dem anderen Server bestehen bleiben, dann werd ich wohl auf den anderen Account wechseln und hoffen das es auf dem Server nicht kommt.
-
Hab jetzt mal zum testen einen neuen Account angelegt der auf dem 79 Server ist und ein WD darauf angemeldet. Mal sehen ob es dann besser wird.
Eins hat heute sogar über Nacht durchgehalten ist aber dann am Morgen wieder offline gewesen.
-
Die Vorfreude war groß. Sind aber bei mir auch schon wieder offline. Keine Änderung. Auch nach einem Neustart des Routers konnte keine Verbindung zur Cloud hergestellt werden. Erst wenn die Cloud am Display aus und wieder eingeschaltet wird, kommt für kurze Zeit eine Verbindung zur Cloud zustande. Nach dem Update habe ich ein WD gelöscht und auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingebunden. Das andere hat einen kompletten Neutstart bekommen. Wieder das andere einen sanften Neustart und das letzte hat nur das Update bekommen. Alle waren kurze Zeit später wieder offline. Die restlichen 40 Shellys haben keine Probleme.
Falls es wichtig ist: Ich bin auf Server 44
-
Danke für die Info. Werd ich heute Abend auch gleich machen. Aktuell sind alle wieder offline.
-
Auch mit DHCP wieder offline. Eine IP wird bei mir immer angezeigt. Einmal Cloud deaktivieren und wieder aktivieren und dann ist es wieder online.
-
Hab etz auch mal 2 umgestellt. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Wlan-Verbindung ist ja stabil und immer verbunden.
-
Firmware Version : 1.2.3
Firmware ID 20230929-160331/1.2.3-9c87615a
Eine neuere wird mir nicht angezeigt.
-
Bei mir funktioniert es auch noch nicht. Dachte bei mir liegt es an den ip Adressen. Hab heute alles Shellys aus dem DHPC Bereich genommen. Im Wlan sind die WDs immer zu finden. Nur keine Verbindung zu Cloud. Über 2 Wochen gab es keine Probleme und dann hat es erst angefangen. Alles anderen Shellys funktionieren problemlos.
-
Alle 4 haben vXD10000K. Mittlerweile ist nur noch eins online. Das eine dass noch funktioniert hab ich gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit dem kein Ausfall mehr.
-
Ok. Bei mir sind jetzt auch wieder 2 offline. Die anderen 2 funktionieren noch.
-
Seit ca. 2 Stunden ist ein neues Update vorhanden. Mit dem geht es aktuell ganz gut. Hab das gleiche Problem an 4 Displays gehabt.