Beiträge von Karsten B.

    Moin an alle, sorry, ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Seht es mir nach, bitte.

    Folgendes: Ich habe zwei Shelly Motion 2 und ein Shelly Plug S.

    Die waren und sind in der Shelly App korrekt erfasst. (Hoffe ich)

    Auch die Einbindung in Alexa war kein Problem.

    Ein Motion befindet sich im oberen Flur, der andere im unteren Flur.

    Wird eine Bewegung wahrgenommen, so soll der Plug S eingeschaltet werden.

    Wird 1 Minute lang keine Bewegung erkannt, so soll der Plug S wieder ausgeschaltet werden.

    Ich habe in der Alexa mehrere Routinen erstellt:

    Shelly Motion unten, Zeitraum von 19 - 22 Uhr, bei Bewegung Plug S einschalten.

    Diese Routine gibt es viermal. Bewegungsmelder oben, Bewegungsmelder unten, Zeitraum für abends, Zeitraum für morgens.

    Dann gibt es noch zwei Routinen, eine für Bewegungsmelder oben, eine für unten.

    Wird 1 Minute keine Bewegung oben und unten wahrgenommen, so soll der Plug S wieder ausgeschaltet werden.

    Das hatte wunderbar funktioniert, etwa zwei Wochen lang. Das Licht schaltete sich automatisch ein und nach einer Minute auch wieder aus.

    Gestern fiel mir auf, das diese Routine nicht mehr funktioniert. Der Plug S wird bei Bewegung eingeschaltet, danach aber nicht mehr abgeschaltet.

    In der Shelly App sah ich, das der Stecker ein Firmwareupdate hat.

    Dieses hatte ich durchgeführt.

    Jetzt ist alles wieder auf Stand, der Plug S wird jedoch nicht mehr ausgeschaltet.

    Ich hatte alle Geräte in der Alexa und in der Shelly App gelöscht und neu hinzu gefügt und verbunden, die Routinen neu geschrieben, trotzdem funktioniert das Ausschalten nicht.

    Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal

    Karsten