Problem gelöst: durch komplettes Entfernen aus der App und Neuhinzufügen (nach Reset des Shellys) hat die Registrierung einwandfrei geklappt
Beiträge von ThomasMueller-Lynch
-
-
Firmware ist folgende: 20220809-123456/v1.12-g99f7e0b
In der Oberfläche heißt es, dass es die letzte ist
DeviceID ist 12-stellig
Macht es Sinn, den Shelly einen Reset zu verpassen und neu einzubinden?
-
Danke Michael!
Ich bin mir relativ sicher, dass der Shelly Internetzugang hat ... habe ihn nun auch wie Du vorgeschlagen hast stromlos gemacht.
Anschließend hatte ich auch sofort eine aktualisierte Zeit, wenn auf der Web-UI des Shellys. Wie schon gesagt, der Shelly sagt auch auf der WebUI, dass er mit der Cloud verbunden sei bzw. mit dem lokalen Netzwerk (2 grüne Symbole).
Doch wenn man sich das ganze aus der Cloud ansieht: https://home.shelly.cloud/ dann ist der Shelly zwar in der Hauskonfiguration enthalten, erscheint aber als OFFLINE
Was nun?
-
Hallo,
habe mehrere Shelly 2.5 in meinem Haus verbaut. Würde diese gern mit der Cloud verbinden.
Habe das letzte Firmware-Update eingespielt.
Die Geräte funktionieren einwandfrei im WLAN
Solange die Shelly App auf meinem iPhone mit dem lokalen WLAN verbunden ist, kann ich die Geräte sehen und auch steuern.
Wenn ich den Shelly 2.5. dann unter Internet - Cloud mit der Shelly Cloud verbinde, dann erscheint eine grüne / erfolgreiche Meldung.
Wenn ich das Gerät über IP Adresse über das lokalen Netzwerk aufrufe, bekomme ich ein grünes Cloud Symbol.
Wenn ich nun aber das Handy vom WLAN trenne und nur über LTE auf die Geräte zugreifen möchte so erscheinen die Geräte OFFLINE.
Was mache ich falsch? Danke schon mal
Thomas