Jetzt ging aber die Sprachsteuerung nicht mehr, bei mir gingen nur noch die Gen1, andere nicht.
Geht jetzt aber wieder.
Beiträge von DIYROLLY
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Dann funktioniert das anders, das andere war auch von 3T Motors
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Warum kommt Generation auf Generation?
Weil es vielleicht eine Weiterentwicklung gibt?
Könnte der aktuell aufgetretene Fehler eventuell eine andere Ursache haben? -
Du fragst doch mehr wie 0 Watt "oder" mehr wie 250W ab und noch nicht sichtbare "und"
Mehr wie aus geht ja nicht und ich würde da 2 Szenen draus machen.
Da sind auch wiederholte Trigger drin. -
Dann wäre ein anderer Name dafür bestimmt sinnvoller
Das ist ein auch "Notizbuch", der Begriff wird eher umgangssprachlich als Gerät verstanden -
Sollen da User neugierig gemacht werden
Ich habe ein Notebook und brauche kein neues (Links mit Login ignoriere ich immer, außer selbst ausgewählt) -
Der UNI sollte besser eine eigene Spannungsversorgung haben.
Könnte sein, dass das BMS nur einen Teil der Spannung schaltet und der UNI findet das nicht gut. -
Was ich zu dem 3T-45 10 gesehen habe, die haben elektronischer Endschalter und sind mit unseren Nobily soweit identisch. Auch die Einstellhilfe.
An dem Motor müsste ein weißes/fünftes Kabel vorhanden sein was nicht angeschlossen werden muss = Eingang Taster für Endstellung.
Habe mein altes Thema rausgesucht...thats all... Wippschalter für auf/ab und ein Taster.
Nobily PE4 & PE5 Einstellkabel für Endpunkte elektr. Rollandenantrieb -
Meinst Du das?
Einstellhilfskabel ESK für 3T RollladenmotorEinstellhilfskabel als Montagehilfe für 3T-Rollladenmotorenb2b.3t-motors.de -
Ich ergänze das Thema mal mit dem Test PT1000 Messwandler von Pollin (Beitrag #35)
Ich habe den im Auftrag aufgebaut und getestet (man sollte einen kl. Lötkolben besitzen..)
Vorteil ist der einstellbare Messbereich, für den PT1000 ist eine Konstantstromquelle mit nem LM317 drin.
Eine eigene Referenzspannung wäre besser gewesen, geht aber so auch und kostet dafür halt nur ca. 10,49€
Die Beschreibung für den Offset einzustellen ist nicht ganz richtig, bzw. man stellt schnell falsch ein und dann stimmt der Bereich nicht.
Ganz nach GND und +5V geht der trotz rail-to-rail OpAmp nicht. Die 10-50mV stören jetzt aber auch nicht und können verrechnet werden.
In dem gewünschten Bereich von -10°C bis 160°C ist der geeignet und die ca. 0,028V/°C sind brauchbar.
Bei den Fertigmodulen ohne Einstellmöglichkeit wäre es auch nicht anders.
Für einen Vergleich bzw. als Fixpunkt 0°C habe ich wieder ein Stückchen Platine mit nem 1kOhm 0,5% und ein Trimmpoti 1k + 910Ohm beigelegt. Die Platine sollte auch in ein Hutschienengehäuse passen.
Manual und Schaltplan gibt es bei Pollin. -
Der PM Mini ist ein einfacher Shelly zur Leitingsmessung (für ca.13-15€) und besitzt dem entsprechend einen enfachen Chip zur Leistungsmessung und der misst wiklich gut.
Der ist halt nicht für eine Messung in einer Unterverteilung geeignet.
Die Shelly EM messen halt anders..
Und, den PM Mni sehe ich an der Stelle als, nicht für eine Unterververteilung geeignet, das findest Du auch nicht in der Dokumentation.
Ja, da steht MAX. 16A, bedeutet aber nicht dauerhalt 16A.
Wenn Du hier fragst, wirst Du zu >90% ne Antwort wegen max. Last, auch an Netzteilen oder was auch immer erhalten, +20% oder ander max. 80% -
Zweiter Nachtrag: Wenn man, wie manche meinen, weil ja max. 16A bei z. Bsp. beim Plus 1PM angegeben sind, muss der auch 16A dauerhaft "aushalten"
Der Shelly Plus 1PM hat eine Abschaltfunktion und kann bei Überlast und Übertemp. abschalten, der PM Mini nicht...der geht ins "Nirwana" wegen Übertemperatur.
Mein Auto geht auch bis 200km/h, wenn ich die dauerhaft fahren könnte, ist der Motor recht schnell hin.. -
sind rein ohmsche Lasten aber auch induktive
Kapazitive Last fehlt noch, Fehler erkannt?
Der Powerfaktor ist dann sowas von unterschiedlich..
Das ist kein EM oder 3EM oder Pro 3EM, das ist ein kl. PM Mini der eine Last gut misst...
Nachtrag: Wer so etwas verschaltet ist im Grunde selber Schuld, ich lasse mal weg was passiert, wenn da mal >12A durch den PM Mini fließen. -
Du solltest für den Ausgang vom Shelly Plus 1 noch einen "auto off" Timer von 0,5 bis 1s einstellen, damit der wie ein Taster schaltet
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Da kommt wieder die Frage auf, was bzw. wer misst richtig (und wer rechnet richtig)
Ich nutze 4 PM Mini an/am Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, PC und habe auch einen mal zu Anfang mit einem Energiemester verglichen.
Ich kann keine "Ausreißer" erkennen, alles plausibel.
Jeder sitzt vor dem Verbraucher in einem "Zwischenstecker"
Ob der Einbauort "Sicherungskasten" der richtige ist..... -
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Wenn wir in Ulaub fahren, gibt es sehr wahrscheinlich keinen Stromausfall und man benötigt keinen Akku
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Bei j>eder Änderung<
Ich hatte da auch mal was getestet und würde das nur wenn notwendig nutzen.
Der Shelly 2PM am Rollo hatte jede Minute = wiederholt, geschaltet.. mehr wie geschlossen geht ja nicht.
Bei dieser Einstellung sollte man so etwas bedenken.