Beiträge von robertt1

    Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Geduld bedanken - ich habe es nun endlich geschafft, den Plug einzubinden

    dass man hinter der IP /longifyid eingeben muss, um das Device auf die 12 stellige ID zu bringen habe ich dann allerdings mit Dr. Google gefunden, nicht hier im Forum - aber wahrscheinlich hab' ich's nur nicht gefunden

    P.S.: dass meine Fehlermeldung in Englisch war, war nicht mein Problem

    Jedenfalls nochmals vielen Dank

    Muetze konnte dir das ganze noch gar nicht empfehlen da dein Shelly welcher nichtmal im WLan ist ein anderes Problem ist als der Fehler Device already used ist.

    Habe ja geschrieben du musst dich mit dem Shelly AP verbinden!

    Wenn du damit verbunden bis die IP des Shellys lautet dann erst mal 192.168.33.1 (im Browser). Hier deine Wlan Einstellungen eingeben! Danach bekommt er ne IP zugewiesen. Dann auf diese neue IP im Browser verbinden und ein Firmware update machen. Danach rufst du den Shelly mit der http://<shellyip>/longifyid auf. Und bindest in nochmals neu ein. Dann ist aber das Problem auch weg!

    Steht aber alles in den Beiden links. Bzw. ist dann mit weiteren Themen verlinkt.

    Vielen Dank für die Anleitung - sorry, aber ich kann in beiden Links nichts zu diesem Thema finden - ich habe nach dem Hinweis natürlich dort nachgesehen

    66er
    11. August 2019 um 09:06
    66er
    1. Juni 2020 um 12:56

    Dort steht genau das Gleiche, was mir Muetze bereits empfohlen hat ...

    Ja, aber doch wohl nur wenn ich das Ding über WLAN überhaupt erreichen kann - das

    Einfach im Browser IP des shelly Eingeben, dann kannst du alles machen.

    Ich habe mit einem IP Scanner alle IP's gescannt - der gefragte Plug ist nicht dabei - der hat sich mit dem WLAN nicht connected - somit ist leider auch kein Zugriff möglich :(

    Den werde ich wohl retournieren müssen

    Ich habe mehrere Shelly Plug gekauft - alle mit einer Ausnahme lassen sich problemlos in das WLAN einbinden

    Fehlermeldung "The Device is already used be another user/account"
    Ein Hardwarereset (länger als 10 Sekunden auf die Taste gerückt) hat nichts gebracht

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Device wieder auf factory settings zu reseten ?

    Vielen Dank für Feedback bereits im Voraus

    Ich denke, ihr redet aneinander vorbei. Das "Consumption Panel" ist die Übersicht des Momentanverbrauchs. Da gibt es nichts herunter zu laden. Da bewegt sich alles in Echtzeit. Von da gelangt man zu den Geräten der Gruppe, wieder nichts was man herunterladen könnte (Momentanleistung)

    Und von da gelangt man zu den Einzelgeräten. Dort kann man Energieverbrauchsdaten herunterladen.

    Aber falsche Werte kann ich da nicht entdecken.

    Das stimmt so nicht im Consumption Panel kann man den aktuellen Verbrauch (Current) und die Historie (Overall) ablesen

    Sorry, aber jetzt bin ich verwirrt - das Consumption Panel ist aus meiner Sicht das Herzstück des Cloud Portals und das sollte man aufgrund falscher Werte nicht verwenden ???

    Bzw. wird ja auch direkt beim Device die Consumption angezeigt - diese sollte dann wohl auch den Dowloadwerten entsprechen, oder ?

    Sind somit nur die Summenwerte im Consuption Panel falsch ?

    Vielen Dank für Deine Geduld !!

    P.S.: Den Download Button habe ich nun gefunden :)

    Dass die Leistungsmessung wohl doch passt und ich mir eine Peinlichkeit geleistet habe :) - das Delay bis zur Anzeige im Portal ist allerdings schon ziemlich lange ...

    P.S.: Was schön wäre, wenn man für die Auswertung von bestimmten Zeiträumen im Cloudportal längere Perioden auswählen könnte - Monat, Quartal, Jahr bzw- genial wäre ein frei wählbarer Zeitraum von - bis

    Es hat fast zwei Stunden gedauert, bis das Portal neue Werte zeigt - jetzt 157 Wh, was auch nicht sein kann

    Entweder hat die Anzeige des Verbrauchs von 1,7 kW nicht gestimmt, oder die Energiebilanz ist nur ca. die Hälfte des tatsächlichen Verbrauchs

    Beides ist nicht sehr vertrauenserweckend ....