Ach ja?
Hauptsache geht jetzt.
Sagte ja:
Also Feierabend.
Ich glaub' ich geh jetzt schlafen - scheinbar sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr - sorry, sorry, sorry
Ach ja?
Hauptsache geht jetzt.
Sagte ja:
Also Feierabend.
Ich glaub' ich geh jetzt schlafen - scheinbar sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr - sorry, sorry, sorry
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Geduld bedanken - ich habe es nun endlich geschafft, den Plug einzubinden
dass man hinter der IP /longifyid eingeben muss, um das Device auf die 12 stellige ID zu bringen habe ich dann allerdings mit Dr. Google gefunden, nicht hier im Forum - aber wahrscheinlich hab' ich's nur nicht gefunden
P.S.: dass meine Fehlermeldung in Englisch war, war nicht mein Problem
Jedenfalls nochmals vielen Dank
Muetze konnte dir das ganze noch gar nicht empfehlen da dein Shelly welcher nichtmal im WLan ist ein anderes Problem ist als der Fehler Device already used ist.
Habe ja geschrieben du musst dich mit dem Shelly AP verbinden!
Wenn du damit verbunden bis die IP des Shellys lautet dann erst mal 192.168.33.1 (im Browser). Hier deine Wlan Einstellungen eingeben! Danach bekommt er ne IP zugewiesen. Dann auf diese neue IP im Browser verbinden und ein Firmware update machen. Danach rufst du den Shelly mit der http://<shellyip>/longifyid auf. Und bindest in nochmals neu ein. Dann ist aber das Problem auch weg!
Steht aber alles in den Beiden links. Bzw. ist dann mit weiteren Themen verlinkt.
Vielen Dank für die Anleitung - sorry, aber ich kann in beiden Links nichts zu diesem Thema finden - ich habe nach dem Hinweis natürlich dort nachgesehen
Ich überlege gerade, wie ich mich allenfalls nach einem Reset auf das Device WLAN verbinden kann
Ich nutze eine Sophos FW - nur Standardzeichen in der SSID
Sicher nicht !
Nicht so schnell aufgeben, bitte.
Uns ist unser Wissen auch nicht vom Himmel in den Schoß gefallen.
Das bekommen wir auch ohne Rücksendung hin. Bin ich sicher.
Dein Wort in Gottes Ohr
BeitragEinsteiger-Tipps rund um die Shelly-Familie und das Forum
Einsteiger-Tipps
Im Folgenden findet Ihr Tipps zu den Shelly.Geräten und zum Forum.
(Diese können/sollen Euch den Einstieg in das Forum und die Shelly-Welt erleichtern.)
Mit Sicherheit kann die Liste nicht Alles erschlagen. Sie wird von mir/uns weiter gepflegt werden und auch Tipps und Hinweise von Euch in anderen Threads werden gerne aufgenommen.
Inhalt:
#1 A. Forum
#2 B. Shelly
#3 C. nützliche und hilfreiche Links
#4 D. Shelly-App
A. Forum
1.
Bitte stellt Fragen immer im Bereich Forum! Es kommt…66er11. August 2019 um 09:06 BeitragÜbersicht: Häufige Fehler und Probleme
In die Einsteigertipps und in den Erste Hilfe - Koffer habt Ihr ja bestimmt schon geschaut!?
Haben die nicht weitergeholfen schaut Euch bitte die angepinnten Beiträge in den einzelnen Unterforen an. Dort findet Ihr weitere wichtige und hilfreiche Informationen.
Nachfolgend eine Aufstellung häufiger Ursachen bei Problemen mit Shelly-Produkten.
Die Liste wird stetig weitergepflegt, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.…
Aktor Problem / Fehlerbild Abhilfe Gen.1 alle Shelly kann nicht 66er1. Juni 2020 um 12:56
Dort steht genau das Gleiche, was mir Muetze bereits empfohlen hat ...
Ja, aber doch wohl nur wenn ich das Ding über WLAN überhaupt erreichen kann - das
Einfach im Browser IP des shelly Eingeben, dann kannst du alles machen.
Ich habe mit einem IP Scanner alle IP's gescannt - der gefragte Plug ist nicht dabei - der hat sich mit dem WLAN nicht connected - somit ist leider auch kein Zugriff möglich
Den werde ich wohl retournieren müssen
Danke, aber dafür müsste ich wohl erst einmal eine Verbindung herstellen - und das geht ohne Einbindung ins WLAN nicht ..
Vielen Dank für Euer Feedback - da ich nur entnehme, betrifft mich das nicht
Ich habe mehrere Shelly Plug gekauft - alle mit einer Ausnahme lassen sich problemlos in das WLAN einbinden
Fehlermeldung "The Device is already used be another user/account"
Ein Hardwarereset (länger als 10 Sekunden auf die Taste gerückt) hat nichts gebracht
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Device wieder auf factory settings zu reseten ?
Vielen Dank für Feedback bereits im Voraus
Eingespeiste Werte werden nicht berücksichtigt.
darf ich fragen, was Du mit "eingespeiste Werte" meinst ?
Ich denke, ihr redet aneinander vorbei. Das "Consumption Panel" ist die Übersicht des Momentanverbrauchs. Da gibt es nichts herunter zu laden. Da bewegt sich alles in Echtzeit. Von da gelangt man zu den Geräten der Gruppe, wieder nichts was man herunterladen könnte (Momentanleistung)
Und von da gelangt man zu den Einzelgeräten. Dort kann man Energieverbrauchsdaten herunterladen.
Aber falsche Werte kann ich da nicht entdecken.
Das stimmt so nicht im Consumption Panel kann man den aktuellen Verbrauch (Current) und die Historie (Overall) ablesen
Sorry, aber jetzt bin ich verwirrt - das Consumption Panel ist aus meiner Sicht das Herzstück des Cloud Portals und das sollte man aufgrund falscher Werte nicht verwenden ???
Bzw. wird ja auch direkt beim Device die Consumption angezeigt - diese sollte dann wohl auch den Dowloadwerten entsprechen, oder ?
Sind somit nur die Summenwerte im Consuption Panel falsch ?
Vielen Dank für Deine Geduld !!
P.S.: Den Download Button habe ich nun gefunden
Vielen Dank für Deine superschnellen Feedbacks - Du bist wohl wirklich eine Meister dieses Fachs - wahrscheinlich sehe ich auch hier wieder etwas nicht, aber ich kann keinen Download Button finden
Meinst Du die Grafiken im Consumption Panel ?
Vielen Dank - ich habe nicht gesehen, dass man noch nach unten scrollen kann - Perfekt
Dass die Leistungsmessung wohl doch passt und ich mir eine Peinlichkeit geleistet habe - das Delay bis zur Anzeige im Portal ist allerdings schon ziemlich lange ...
P.S.: Was schön wäre, wenn man für die Auswertung von bestimmten Zeiträumen im Cloudportal längere Perioden auswählen könnte - Monat, Quartal, Jahr bzw- genial wäre ein frei wählbarer Zeitraum von - bis
Gibt es eine Möglichkeit, die Leistungsdatan für alle Devices, die im Cloud Portal angemeldet sind herunterzuladen ? (CSV Export)
Ich kann in den Menüs diesbezüglich nichts finden ...
Vielen Dank für Feedback bereits im Voraus
Ja, da habe ich mich tatsächlich verrechnet - peinlich
Jedenfalls vielen Dank für Dein Feedback und die Mathestunde
Es hat fast zwei Stunden gedauert, bis das Portal neue Werte zeigt - jetzt 157 Wh, was auch nicht sein kann
Entweder hat die Anzeige des Verbrauchs von 1,7 kW nicht gestimmt, oder die Energiebilanz ist nur ca. die Hälfte des tatsächlichen Verbrauchs
Beides ist nicht sehr vertrauenserweckend ....