Beiträge von Martin52

    Hi Lyubomir,

    I will send you the account email via DM.

    Unfortunately, I don't have access to the device ID any more.

    The device was installed on 2022-08-17 and the issue happened on 2023-10-11.

    The device has hardly been used (the room is not in use yet). It was definitely not used when it burned down.

    Note that in my account are still two other 2PMs (3c61057993e4 and 3c6105729f90), the burned one is not one of those.

    I hope you can find the device ID with these pieces of information.

    Martin

    Ich war unterwegs und sehe jetzt erst die vielen Reaktionen.

    Das Ding ist schon zu Thomas unterwegs, der mir gestern eine Untersuchung per PM angeboten hatte. Es soll laut DHL am Donnerstag ankommen.

    thgoebel : der Gestank ist wirklich übel. Ich habe es daher in der luftdichten Tüte gelassen, in die ich es nach dem Brand gesteckt hatte, mitsamt dem Schalter.

    Ich bin gespannt, ob du irgendwas entdecken kannst. Vielleicht kannst du es ja anschließend noch nach Bulgarien schicken.

    @Olsche : tut mir leid, das kam zu spät.

    @lyubomirpetrov: The load is a standard shutter motor, Somfy I believe. It drew 100W when running.

    DIYROLLY : den Antrieb habe ich noch nicht wieder testen können. Nach dem Brand (ich war zufällig dort, ist 500km von hier) hatte ich keine Zeit und habe die Dose wegen des Gestanks erstmal versiegelt, nachdem ich Shelly und Schalter rausgenommen hatte.

    DIYROLLY / Devil : an den markierten Stellen ist die Isolierung weggebrannt. Die lagen in der Dose wahrscheinlich in der Nähe des Brandherdes.

    Devil : Die Krallen sind schwarz überzogen von dem verdampften Gehäusekunststoff. Unten dazu noch ein Bild.

    Ulrich.: Ja, das ist auch mein Problem. Ich habe noch ein halbes Dutzend 2pm hier liegen, die ich für die restlichen Rollläden verwenden wollte. Ich persönlich würde mich vielleicht trauen, aber die Hauseigentümerin definitiv nicht.

    Shelly plus 2pm abgebrannt 4.jpg

    Kann man nicht die WLAN Netze der beiden Boxen mit gleichem Namen und gleichem Passwort versehen? Dann sollten sich die Shellys doch auch einfach einloggen?

    Ja, das geht. Was bedeutet, dass du ein Shelly aus der Werkstatt mit nach Hause nehmen kannst und es funktioniert dort auch. Oder umgekehrt. Aber das hat nichts mit der Frage zu tun, ob du mit der App an einem Standort auf die Shellys am anderen Standort zugreifen kannst. Das hängt nämlich nur davon ab, ob alle im gleichen Account angemeldet sind UND die Shellys cloud-enabled sind.