Beiträge von Gerhardus

    Danke für die Antworten. Habe den optonalen DNS Server auch eingetragen, Gateway war sowieso. Dasselbe wieder. Werde die App löschen und neuinstallieren, vielleicht geht es dann. Ansonsten ist die Browsersteuerung eh viel schneller als über die App.

    LG Gerhardus

    Der UniFi ist als Accespoint angebunden. Aber ich bin schon etwas schlauer und habe jetzt folgendes Verhalten festgestellt: Im DG. Hardreset durchgeführt neu eingebunden hat funktioniert. Sowohl im Browser als auch in der App.
    Danach cloud disabled und statische IP eingerichtet und über IP im Broser funtioniert der Shelly. In der App jedoch ist das nicht. Appschalter leuchtet auf jedoch Strom wird nicht eingeschaltet. Statische IP wieder gelöscht, im DHCP Modus funktioniert beides wenn Cloud enables ist. Wenn Cloud aus ist funktioniert Shelly nur über Browser. Auch im Browser vom iPhone, nicht aber in der Shelly App.
    Meine Frage muss Cloud immer aktiv sein? Ich glaube nicht.
    Werde das auch im OG probieren. Das mit dem Schalterwechsel lag an den Steckdosen.

    Nnetzwerkaufbau im EG Daytrek Router, OG alter Daytrek als Accesspoint, DG UniFi AC AP Pro (2,5GHz und 5GHz) als AP. Nach Stomunterbrechung im Herbst funktionierten die Shelly nicht mehr und ich steckte sie ab. Im DG wollte ich meine Standby Geräte wieder stromlos schalten. Was nach mehrmaligen Versuchen mit Werkseinstellungen auch teilweise gelang. Teilweise deshalb weil der DG Shelly mit statischer IP über Browser funktioniert, aber in der ShellyApp am Iphone sich zwar optisch aus und einschaltet die Geräteinfo alles richtig anzeigt, aber den Strom nicht aus- und einschaltet. Der PC ist mit LAN am UniFi AP verbunden.
    Einen noch nie verwendeten Shelly schloss ich gestern im OG an funktionierte, jedoch nicht an anderer Steckdose. Auf Werkseinstellungen (10 sec.drücken) und dann wieder versuchen?

    Danke für rasche Antwort. keine Ahnung warum das bei mir nicht funtioniert. Hatte die Plug S länger nicht in Betrieb nach einer mehrstündigen Stromunterbrechung. Wollte sie nun wieder in Betrieb nehemen und habe nur Probleme.
    Ein Shelly funktioniert im DG vom browser aus normal. Im Handy aber funktioniert der Schalter, aber die Lampe reagiert nicht. Was kann da Schuld sein?

    gerhardus

    Hallo,

    kann man den funktionierenden Plug S in andere Steckdose stecken? Bei mir funktioniert das nicht obwohl im Netz online. Zurück auf alten Stecker geht er wieder. Funktioniert nur bei Steckdose wo er eingerichtet wurde?

    LGGerhardus

    schön langsam krieg ich's hin. Pc hat LANVerbindung wodurch ich shelly WLAN nie gesehen habe.

    Werde den Werkszustand herstellen und nochmals von Vorne beginnen, da ich jetzt wieder mit der App Verbindungsprobleme habe.
    Kann man erkennen wann sich Gerät im Werkszustand befindet?

    Danke für eure Anrworten.

    LG

    Hallo, habe shelly Motion2 gekauft.

    Leider gelingt es mir nicht die gerätewebsite http://192.168.33.1 aufzurufen.

    (Zeitüberschreitung).

    Auf meinem iPhone habe ich SM2 hinzufügen können.

    Aktualisieren geht nicht keine Internetverbindung.

    Habe vor längerem 2 Shelly Plug S in betrieb genommen war nicht so ein Problem.

    Irgendwas mach ich wahrscheinlich falsch. Die Bedienungsheftchén verdient ja nicht die Bezeichnung.

    Vielleicht kann mir wer helfen bevor ich SM2 zurückschicke.

    LG

    Hallo,

    habe mir zum Test einen Shelly TRV Thermostat montiert.

    Statische IP vergeben und mit IP über Browser erreichbar..

    In der iOS App hinzugefügt, funktioniert.

    Nach späteren Aufruf zum verbinden meldet er Gerät ist offline, obwohl nach wie über Browser erreichbar.

    TRV aus App gelöscht und neu hinzugefügt funktioniert, beim nächsten Aufruf: verbinden- Gerät ist offline.

    Habe noch 2 Shelly Plud S in App die klaglos funktionieren.

    Wo könnte Fehler liegen?

    LG Gerhardus