Beiträge von Karl Moor

    So, nun die kurze Rückmeldung an euch:

    Mein Sensor ist im Wasser, er funktioniert wunderbar. Habe nun die letzten beiden Tage immer den Grenzwert ausgelotet. Ich habe ihn als Voltanzeigen instaliert, bei 2,2 V schaltet nun die Szene, 2,7 bis 2,8 ist Normalwasserstand. Der Wind der letzten Tage hat ordentlich Blätter im Wasser mitgebracht, weswegen der Test unter Realbedingungen relativ gut und häufig beobachtet werden konnte.

    Aktuell bin ich der Meinung, dass ein weiterer Referenzdrucksensor für die tatsächliche Pegelhöhe gar nicht notwendig ist.

    Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfen!

    Boah ihr seid so super!

    Dass es ein Relativ-Druckmesser ist, habe ich ehrlich gesagt nicht beachtet. Das löst meine Probleme auf einen Schlag und ich häng das Ding heute ins Wasser!

    Manchmal ist es echt hinderlich, wenn man zu viel denkt und sich über alles Gedanken macht, dann stößt man auf Probleme die manchmal nicht überwindbar sind. Aber nun musste ich feststellen, dass wohl schon viele andere auf dieses Problem schon gestoßen sind und sich wieder tolle Lösungen einfallen lassen haben...

    Zum Thema b Vref melde ich mich später ....

    Also so ganz hab ich die Verwendung von dem Vref+R1 noch nicht verstanden.

    Ich hab nun jedenfalls meinen Drucksensor mit einer externen Versorgung von 24V, wie von Rolf beschrieben, in einem Versuchsaufbau angeschlossen und genau so funktioniert es auch.

    Soweit so gut.

    Welche Möglichkeiten würde es denn nun geben, einen zweiten Drucksensor als Referenz zu haben. Denn der Luftdruck spielt ja auch eine entscheidende Rolle, wenn wir beispielsweise nur 50cm (circa 100% Einfluss) oder 100cm (circa 50% Einfluss) Wassersäule messen.

    Hab den Wipe Cache nun nochmals gemacht.

    Erst kommt ein Andoidmännchen mit blauem Hintergrund und Systemupdate .. Anschließend gelbes Dreieck mit ! und Kein Befehl.

    Das kam bei den Anleiteitungen zum Wipe-Cache nicht vor.

    Anschließend werde ich in das Menü geleitet wo ich den Cache löschen kann.

    Ergänzend noch zur alten App: Die Darstellung oben war nicht ganz richtig, habe gerade nochmals nachgeschaut. Ich kann in das Anmeldefeld tippen, der Rahmen wird von grau zu weiß, die Tastatur geht auf, auf der Tastatur erscheinen beim Tippen auch die vorgeschlagenen Wörter, aber "enter email" wird nicht ersetzt, es nimmt die Buchstaben nicht an.

    Anfangs lief die alte App ganz normal. Dann hatte ich mal das Problem, dass ich zwar in die Loginfelder tippen konnte, sich aber die Tastatur nicht öffnete. Auch der Cursor hat sich nicht mehr setzten lassen. Die PW-Anzeige konnte ich aber an und ausschalten.

    Eines Tags ging es urplötzlich wieder, weder die App noch am Handy habe ich etwas aktualisiert. Lief dann mehrere Monate stabil.

    Und nun so seit Juli war wieder genau das selbe Problem, dass die Anmeldung nicht mehr funktioniert hat (ebenfalls ohne eine Veränderung). Ich habe mir nun mit der Webversion ausgeholfen. Aber einen Shelly kann ich damit nicht hinzufügen.

    Ich habe das selbe Problem, nach dem Öffnen der App erscheint das Shellylogo und anschließend nur noch der schwarze Bildschirm, sonst passiert nichts ...

    Cache/Daten löschen und Neuinstalation waren mehrfach erfolglos. Auch der Flugmodus half nichts.

    Ist jemand mittlerweile weitergekommen diesbezüglich?

    Also heißt, ich brauch immer eine externe Spannungsquelle weil Uni und Addon diese nicht bereitstellen (ist in dem Link von Rolf ja zu entnehmen).

    Beim Uni benötige ich jedoch für den Uni selbst eine Spannungsquelle und kann diese paralel für die Versorgung des Sensors hernehmen.

    Stimmt das soweit?

    Und nur fürs weitere allgemeine Verständnis: Für was ist dann eigentlich V Ref Out und V Ref +R1 Out?