Hallo
heute meine Shelly mit der Shally App auf 1.9 gezogen.
Einfach ist anders
Warum:
Nur rund 80% wurden geflasht oder gingen hinterher wieder.
Der Rest:
Shelly 1 mit FW 1.8.3 wurde zum Update angeboten und habe bestätigt. Danach weiterhin FW 1.8.3, direkt über WLAN abgefragt. Denn keine Verbindung mehr zu Cloud. App erkennt keinen Update mehr.
Abhilfe: Reboot direkt über den Shally1 und warten. Dann kam irgendwann das Update. Danach hat er sich wieder in die Cloud eingebunden.
Plug S: Blinkt nach Update blau und wird immer wieder deaktiviert. WLAN mässig konstant. Schalten geht auch.
Lösung: Cloud deaktiviert, reset, warten 15min. App neu gestartet und warten bis sich die beruhigt ? Dann wieder in die Cloud. Kein Blinken mehr und funktioniert.
Andere Plug S werden sporadisch mit wechselnder FW angezeigt. Stromlos machen, nach reichlich Wartezeit, warten und siehe da auch jetzt wird die FW und Einstellungen sauber angezeigt.
Dimmer 1 müssten alle einzeln aufgerufen und upgedatet werden. Die wurden nicht aufgelistet aber im Bereich Der Update angezeigt. Möglicherweise, weil ich dort lange ID hatte