Beiträge von Rollomaster

    Habe genau das selbe Problem,

    am Freitag 2 neue DW2 bekommen als Austausch.

    Access Point wird nicht gestartet. Als ob da keine FW drauf wäre.

    Wundern würde es mich nicht.

    Einer hat mir in 30 min die Batterien leer gesaugt, der hatte auch nicht immer die LED sauber Leuchten. Die glimmt und flackert dann nur ganz leicht. Zusatz: nachdem ich die Batterie-Kontackte angeschliffen habe, leuchtet die LED hell. Aber immer noch kein WLan.

    Bin echt begeistert. :cursing:<X

    Das ist ja gut und schön, die Lieferbestätigungen kommen aus einem Warenwirtschaftssystem oder etwa von nem Schamanen und Knochen?

    Also absolut nicht professionell egal ob 1000 oder 10000000 Bestellungen.

    Es geht den meisten glaub nicht darum, das die Teile Amazone like innerhalb 3 Tagen im Briefkasten liegen.

    Sondern dass einigermaßen verlässlich ein Liefertermin genannt wird, um planen zu können. Daher ist der Unmut durchaus verständlich.

    Zumal nicht nur Neubestellungen betroffen sind, sondern auch Austauschbestellungen.

    Nicht dass die Dinger bereits nach wenigen Monaten sterben, muss auf den Austausch lange Wartezeiten in Kauf genommen werden.

    Daher kann ich keinem Kunden die Teile empfehlen und nur als Gimmik und Spaß am Spiel verwenden.

    Meine Frau wäre mit den Teilen durchaus überfordert. Und verwende die von Allterco angebotene Konstellation und die Shellys nur für den gedachten Zweck nach Vorgabe.

    Kann das ganze hin und her von Alllterco nicht verstehen.

    Wenn die kein anständiges Warenwirtschaftssystem haben sollen sie es lassen und das Zeug nur noch im Spielwarenladen direkt aus China wo es gefertigt wird verticken.

    Die Chinesen wissen was sie auf Lager haben und wieviel sie fertigen.

    Allterco anscheinend nicht.

    Ein Schelm wer Böses denkt, und Allterco Großkunden bevorzugt behandelt und daher der Stock leer ist.

    Zu deinen Fragen:

    Backup der Cloud, nein bzw mir nicht bekannt.

    Sobald du dich mit der Cloud verbindest werden die Informationen in den Cache übertragen. Wenn jemand aktiv verändert/löscht greifen die neuen Einstellungen und zwar für alle Geräte. Auch bei Gerätewechsel.

    Cloud ist nicht zwingend notwendig. Die App nimmt auch lokales WLAN. Manche Funktionen gehen dann nicht.

    Alexa und co benötigen die Cloud. In Alexa wird die Cloud als Skill hinterlegt mit Login

    Und die letzte, nein nicht normal. Änderungen sollten “sofort” greifen. Warum? Allerdings benötigt der Alexa Dienst eine gewisse Zeit für Synchronisierung bis zu 48h laut Amazon. Solange habe ich aber noch nie warten müssen. Üblicherweise funktionieren Änderungen nach 15min

    Hab ja auch nicht behauptet, dass UV-C Vieren nicht töten kann.

    Aber 5 Viren zu töten die sich gerade auf der Lampe niederlassen ....

    Es gibt professionelle UV Schleusen.

    Da ist die Wirksamkeit nachweislich.

    Hier befürchte ich mal, dass mehr schaden angestellt werden kann als es nutzt.

    Ich finde das Produkt sehr fragwürdig.

    UV-C ist nichts zum Basteln.

    UV-C kann Haut und Augen schädigen.

    Die Vernichtung von Vieren ist sicherlich im Hausgalt mit diesem Produkt auch nicht möglich.

    Lüften ist effektiver und günstiger.

    Mit der Anmeldung auf my.Shelly.Cloud

    Ist die Verbindung zur Cloud da.

    Es fehlt einfach die Möglichkeit, der Cloud die neue IP und somit das neue Gerät mitzuteilen.

    Erkennungslogik wir wohl eher nicht in der Cloud sein (reine Vermutung)

    Hab auch mal probiert ob es nur nicht in der Weboberfläche Aktive ist und mit /#add_device_by_ip probiert. so geht es zwar nicht

    Aber ganz fehlen tut es auch nicht

    /#add_device geht zumindest auf ?

    Du musst dich mit dem jeweiligen Shelly und dessen WLAN-AP verbinden und die Adresse 192.168.33.1 aufrufen. Dort unter Internet & security deine WLANdaten vom Heimnetz eintragen und auch die Cloud aktivieren... Wenn das erfolgreich abgeschlossen geht der Rest mit http://my.shelly.cloud auch ohne App

    Wie bereits Olsche geschrieben.

    Jeder Shelly hat in Werkeinstellung einen

    WLAN Access Point aktiviert.

    Den musste mit dem pc WLAN suchen. Ist normalerweise nicht zu übersehen. Wenn Verbindung steht -> Browser öffnen

    192.168.33.1 eingeben (ist auch bei allen Shelly identisch)

    Jetzt biste auf dem Web OI und kannst deine Einstellungen machen.

    Würde aber zuerst die WLAN Einstellungen machen und im 2.Schritt den Rest.

    Wenn eine feste IP vergeben wir, kann diese beim nächsten Browser-Aufruf verwendet werden.

    Bei DHCP zuerst im DHCP-Server / Router suchen, welche IP vergeben wurde.

    Habe ein nettes Feature Beim RGB

    Nur beim Ausschalten wird die Farbe zuerst rot und geht erst dann aus. Egal ob über App oder GUI. Auch bei der Reduzierung der Helligkeit wird kurzzeitig rot übersteuert.

    Dies ist erst seit Update. Also werden die LEDs nicht mehr gleichmäßig runtergeregelt.

    Was ich erst bei Dunkelheit erkannte. Beim Hochdimmen fehlt kurzzeitig das ROT.

    Zur obigen Aussage scheint mir, das Rot ein paar 100 ms später geregelt wird

    Hallo

    heute meine Shelly mit der Shally App auf 1.9 gezogen.

    Einfach ist anders

    Warum:

    Nur rund 80% wurden geflasht oder gingen hinterher wieder.

    Der Rest:

    Shelly 1 mit FW 1.8.3 wurde zum Update angeboten und habe bestätigt. Danach weiterhin FW 1.8.3, direkt über WLAN abgefragt. Denn keine Verbindung mehr zu Cloud. App erkennt keinen Update mehr.

    Abhilfe: Reboot direkt über den Shally1 und warten. Dann kam irgendwann das Update. Danach hat er sich wieder in die Cloud eingebunden.

    Plug S: Blinkt nach Update blau und wird immer wieder deaktiviert. WLAN mässig konstant. Schalten geht auch.

    Lösung: Cloud deaktiviert, reset, warten 15min. App neu gestartet und warten bis sich die beruhigt ? Dann wieder in die Cloud. Kein Blinken mehr und funktioniert.

    Andere Plug S werden sporadisch mit wechselnder FW angezeigt. Stromlos machen, nach reichlich Wartezeit, warten und siehe da auch jetzt wird die FW und Einstellungen sauber angezeigt.

    Dimmer 1 müssten alle einzeln aufgerufen und upgedatet werden. Die wurden nicht aufgelistet aber im Bereich Der Update angezeigt. Möglicherweise, weil ich dort lange ID hatte

    Ist eher die Frage ob’s die Cloud ist oder nur einfach die Verbindung dort hin oder oder oder ...

    so kommen wir nicht weiter

    Bitte einzelne Verhalten genau dokumentieren im eigenen Thema und wie auch bereits von 66er geschrieben.

    Meldet es in einem klar verständlichem English. Kurze einfache Sätze, am besten mit Bildern und was ihr genau macht an den Support über das Ticketsystem!