Beiträge von alsimera

    Danke für eure Hilfe, ich denke die Einstellung "Standardeinstellung Einschalten" wird das Problem sein, die beiden anderen hatte ich ja schon so eingestellt.

    Kann es leider erst heute Mittag testen, bin gerade am Arbeiten und die Shelly ist offline. Keine Ahnung warum, auch in der Cloud offline.

    Gruß Ralph

    Es handelt sich um ein normales Schwingtor für eine Doppelgarage das bisher mit einem Handfunksender und einem Funktaster an der Wand bedient werden musste.

    Die Shelly1 habe ich anhand der Anleitung am Antrieb angeschlossen und wenn ich über das Handy schalte läuft es auch runter oder rauf und zeigt auch den offen/zu Zustand an.

    Einzig das 2x tippen auf den Button ist nervig. Dabei ist es so, dass der Button dann immer nach jedem mal tippen wechselt zwischen dunkel und mit blauem Ring.

    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem Shelly-Nutzer und habe als erstes Projekt mein Garagentor Smart gemacht.


    Ich habe eine Shelly1 verwendet mit dem ADD-On und das hat auch alles toll geklappt, leider ist das Einstellen der Funktionen nicht so einfach.


    Ich habe mir verschiedene Anleitungen bei Youtube und anderen angeschaut, aber fast immer wird hier die Anwendung der APP über ein IPhone gezeigt. Da ich aber Androidnutzer bin, bringt mir das relativ wenig.
    Gibt es keine Anleitung für Android wie man die Shelly einstellt?

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, der Taster in der App oder dem Widget reagiert immer erst beim 2. Betätigen. ich muss also immer 2x drücken, bevor das Garagentor etwas tut, Es ist ein wenig so, als müsste man mit dem ersten Drücker den Button aktivieren.

    Habe ich da was falsch eingestellt? Einstellungen siehe die Bilder, mittlerweile habe ich auch "Momentary" und "Edge" getestet, aber immer das gleiche Ergebnis.

    Wäre euch für eine Hilfe dankbar.

    Ich hatte die Frage schon mal bei FB gestellt, leider ohne Erfolg.

    Gruß Ralph

    311011673_10225094378125386_4195152692444751777_n.jpg311260910_10225094377205363_2492519972704808747_n.jpg

    Der Luftfilter ist selbst gebaut und hat 3 Große Lüfter für 230V mit einem hohen Luftstrom. Versorgt wir der über ein normales Gerätekabel an einer Steckdose und verfügt über einen Schalter mit Beleuchtung und eingebauter Sicherung.

    Die Zuleitung für alle Geräte würde ich aus dem extra Schalkasten für die Werkstatt holen und damit eine Steckdosenreihe speisen. Darin wären dann alle Geräte die Staub erzeugen angeschlossen und würden dann immer den Luftfilter einschalten.

    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,

    da ich noch ein relativer Neuling bin was Shelly anbelangt, frage ich euch um Rat.

    Ich habe in meiner Werkstatt eine Drechselbank stehen und andere diverse Maschinen. Dazu habe ich mir einen Filter gebaut, der mit einem Feinstaubfilter ausgestattet ist und dieser soll beim Einsatz von Maschinen, die an einer bestimmten Zuleitung angeschlossen werden automatisch anlaufen. Nach dem Abstellen der Maschine soll aber der Filter noch 15 min. nachlaufen.

    Mit welcher Shelly lässt sich das realisieren? Oder auch mit mehreren? Bin leider noch nicht mit allen Funktionen und Schaltmöglichkeiten vertraut, daher die Frage.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Ralph

    Da diese anscheinend nicht Dimmbar sind wären evtl. Shelly Bulbs eine Alternative für dich?

    Hallo Devil,

    das mit den 2 sec könnte ich verkraften, aber wie soll ich meiner Frau erklären, dass ich für eine fast neue Lampe mit gleich alten Leuchtmitteln für zig € neu Leuchtmittel brauche. Ich denke das wird eher nix. Dann bleibt die wie sie ist und ich werde als Ersatz immer dann eine dimmbare nachkaufen.

    Trotzdem Danke.

    Gruß Ralph

    Oran liegt es, dass die nicht dimmbar sind? Es gibt die gleichen nur in dimmbarer Version.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich als Neuling meine erste Shelly 1 als Garagentoröffner installiert habe, möchte ich nun unsere Lampe im Esszimmer Dimmbar machen. Es handelt sich dabei um eine Lampe, di mit 5 Leuchtmitteln bestückt ist und die ist so Hell, da glaubt man in die Sonne zu schauen. Stimmt es, dass man diese LED nicht dimmen kann? Dann hätte sich das ganze schon erledigt.

    Bisher haben wir immer 3 der 5 Leuchten rausgedreht, das soll aber nicht der Dauerzustand werden. Laut Lieferant ist die Lampe dimmbar, nun ist die Frage, kann ich den Shelly Dimmer in den Deckenauslass oder in das Holzgehäuse bei den Leuchten mit einbauen um die Wechselschaltung zu umgehen? Würde doch den Verkabelungsaufwand verringern.

    Wäre für einen Tipp dankbar.

    Gruß Ralph