Beiträge von Icybear
-
-
Nein, sind alle an dem hauptrouter verbunden. Dhcp mit reservierter ip hatte ich bis vorige woche. Das war mein erster gedanke und dadrauf hin hab ich alles auf fester ip umgestellt. Das ganze ne weile beobachtet aber immernoch das gleiche.
Für meine pv steuerung ist das natürlich mist.
Hatte auch schon überlegt mit aktionen oder scripting zu arbeiten aber das is mir momentan noch „zu hoch“
66er erst über die app und dann übers webinterface. -
Hab mir das jetz durch gelesen aber weiter hilft es mir bei meinem problem nicht. Die shellys haben alle feste ip‘s, die fritzbox funktioniert auch, verstecktes wlan hab ich nicht, firmware sind alle aktuell und auch die app (ios) ist aktuell. Trotzdem besteht das problem. Beim shelly direkt (über ip auf die weboberfläche) zeigt er mir diconnected an, zur cloud.
Gibts ne portfreigabe die man noch machen sollte? -
-
-
Hallo,
Seit ca 2wochen hab ich immer wieder das problem das meine 2 1pm+ sich zeitweise nicht mit der cloud verbinden und in der app als offline angezeigt werden. Lokal kann ich auf sie zugreifen. Am nertwerk ist nichts geändert wurden.
Hab die shellys auch schon mehrfach neu gestartet aber das brachte keine besserung. -
Firmeware ist aktuell, id ist 12stellig, freisvhaltung durch support erledigt. da ist nichts bei was mein problem beschreibt bzw was ich nicht schon probiert habe.
Korregiert mich falsvich mich irre bzw was überlesen habe.
An meiner routereinstellung kann es nicht liegen, da sind schon einige angemeldet. Hab auch den „problemshelly“ ausgetauscht und der neu hat sofort funktioniert. Nach dem freischalten vom support hab ich heute den shelly neu eingerichtet mit werksreset usw aber ohne erfolg. Gleiche fehlermeldung
-
Wenn du mir jetzt noch sagst wo genau ich das finde. Einsteigertips hab ich gefunden aber b2, sorry ist für mich noch alles unübersichtlich im forum
Auch bei der sufu „einsterigertips nr b2“ komm ich nur hier auf den eintrag
-
Hallo,
Ich bin relativ neu im thema shelly‘s.
Wollte einen shelly 1 v3 in meine cloud einbinden aber bekomm das nicht hin. Hab schon mehrere shellys in meiner cloud aber dieser will einfach nicht.
Was hab ich gemacht:
Shelly mit strom versorgt,
In der app gesucht und wifi eingestellt > hat ohne probleme funktioniert,
Zufügen eines raumes > hat nicht geklappt, fehlermeldung „gehört einen anderen benutzer/ konto“
Shellysupport angeschrieben das er frei geschaltet wird > ist erledigt
Heute wieder in der app den shelly gesucht, wifi eingestellt und sofort gefunden. Aber gleiche fehlermeldung wieder beim einbinden in einen raum.
Ich bekomm ihn auch so in der app nicht angezeigt. Übers webinterface kann ich auf den shelly zugreifen ohne einschränkung.
Wie bekomm ich das teil nun in die cloud eingebunden? Hoffe hier kann mir jemand helfen