Nimmst du aber die richtige Kachel kannst du min/Max Werte ausblenden
apreick , kannst du mir sagen wo in HA ich diese von dir gezeigte Kachel für die Filterung der Werte finde?
Danke und schöne Grüße,
GV
Nimmst du aber die richtige Kachel kannst du min/Max Werte ausblenden
apreick , kannst du mir sagen wo in HA ich diese von dir gezeigte Kachel für die Filterung der Werte finde?
Danke und schöne Grüße,
GV
Ich habe den Shelly 3 EM und das Display zeigt mir den aktuellen Stromverbrauch bzw. Überschusseinspeisung an.
Dafür muss aber die Cloud aktiviert sein, da die Daten für das Wall Display zur Anzeige aus Cloud kommen.
Ein Foto davon kann ich dir abends nachreichen.
Schöne Grüße
GV
Ja, die Funktion hat das Display.
Habe auch bei der BlackFriday Aktion zugeschlagen und obwohl bei der Bestellung alle Artikel vorrätig waren, erst heute mit DHL Express meine Shelly 1PM Mini und Wall Socket/Switch bekommen.
Die 1PM Mini wurden als Gen.3 angekündigt und auch so geliefert.
Hat jetzt zwar sehr lange gedauert, aber überlebt man auch 🫣.
Mir wurden auch die Gen3. per E-Mail bestätigt und habe diese heute erhalten. IMG_3003.jpeg
Ja, auch bei mir seit der Beta das WD nicht mehr Offline gewesen.
Leider wird wie schon erwähnt der Temperatur Offset nicht für die Startseite am WD übernommen.
Die korrekte Temperatur ist aber dann bei den gelisteten Geräten richtig übernommen.
Also wieder ein kleiner Bug, der dann hoffentlich mit dem nächsten Update gefixt wird.
Schön langsam wird es was mit dem WD.
habe dieselben Schritte und Probleme wie du.
Nach dem Update und einem Reset ging es mal für ein paar Tage nicht Offline.
Seit 2 Tagen ist das WD aber wieder nach kurzer Zeit OFF und verbindet sich nicht mehr mit der Cloud, nur nach einem Softstart oder ON/OFF der Cloudverbindung.
Meine Symptome und Probleme mit dem WD spiegeln sich zu 100% mit deinen.
Wenn das nicht bald zuverlässig läuft, werde ich es wohl retournieren.
Habe gestern das Update direkt am WD angestoßen, war über die App nicht möglich.
Seither war das WD dann einmal nicht sichtbar. Jedoch stellt es bis jetzt immer wieder die Verbindung zur Cloud her und läuft nun durchwegs stabil.
Interessant ist nur, dass angeblich mein Wlan Signal schwach sein soll, obwohl der Wlan Router direkt hinter dem WD platziert ist und nur eine Rigipswand dazwischen ist .
Mit welchem Server ich verbunden bin, kann ich im Moment nicht sagen, kann ich aber noch nachreichen.
Jetzt weis ich wenigstens auch endlich wofür die "Zahl 2" neben dem Verbindungssymbol steht.
und ich dachte schon, ich bin der einzige mit dem Problem!
Leider habe ich auch genau dieselben Probleme wie ihr?
Das WD geht immer wieder offline bzw. ist nicht mehr mit der cloud verbunden. Es fehlt dann auch sehr oft IP Adresse im WD, aber nicht immer.
Daher kann ich auch keine Shelly Komponenten in meinem Haushalt mehr über das WD ansteuern (geht bei mir alles über die Cloud).
Über die WebUi kann ich jedoch auch auf das WD zugreifen. Ein neuer Softstart bringt dann das WD wieder zu einer Cloud Verbindung, jedoch oft nur für ein paar Augenblicke bzw. max. Stunden. Das WD geht dann auch danach nicht mehr online. Nur nach einem neuen Softstart.
Habe ebenso bereits eine fixe IP Adresse zugewiesen, hat aber auch keine Besserung gebracht.
Gestern habe ich dann über die WebUi gesehen, dass eine neue Firmware zur Verfügung (1.2.3. gab auch eine Beta, die wollte ich aber nicht nehmen) steht. Über die App lies sich das Update aber nicht durchführen, ging dann nur über die WebUi.
Schien dann stabiler zu laufen, da es heute morgen sogar noch funktionierte. Jedoch bevor ich dann außer Haus bin, war das WD wieder offline.
Habe zur Zeit 44 Shelly Geräte die sonst keine Probleme machen, wie das WD.
Bin auch etwas gefrustet über die schlechte Performance des WD. Ist für mich so nicht zu gebrauchen.
Schöne Grüße, Markus