Vielen Dank,
Klasse Forum.
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
Vielen Dank,
Klasse Forum.
ja, es wurde ohne Beschaltung gemessen
Die 16V waren eigentlich ganz ok mit dem Multimeter.
Mit dem Oszi will ich das jetzt nicht nachmessen. Denke da bräuchte ich einen Trenntrafo.
Die Reklamation hat sich über meinen Händler als mehr als schwierig herausgestellt.
Gibt es einen offiziellen Weg über Allterco ein Ticket zu eröffnen?
Ich hab für die Reklamation bereits mehrerer Stunden investiert. Dies ist eigentlich der Preis des Artikels nicht Wert.
Aber mir geht's jetzt um Prinzip. Das mein Händler einen so schlechten Service hat, kann ja die Firma Allterco nichts dazu.
Gruß Steffen
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
ich habe es gerade nachgemessen
L zu SW1 = 16.7V (DC)
L zu SW2 = 0V (DC)
Gruß Steffen
Guten Tag,
ich habe bei mir im Haus 12 Shelly 2.5 in den Rollladen verbaut.
10x ohne Probleme, jedoch macht ein Shelly Probleme.
SW2 / SO2 ist immer angezogen
Der Shelly ist resettet und nur L und N angeschlossen.
Mit dem Multimeter werden folgende Spannungen/Widerstäne gemessen:
N zu L = 230V (Betriebsspannung)
N zu SW1 = 126V
N zu O1 = 5V
L und SW1= 6MOhm
N zu SW2 = 230V
N zu O2 = 230V
L und SW2 = 47KOhm
Der Eingang SW2 hat eine hochohmige Verbindung zu L, die scheinbar ausreicht bereits durch Betriebsspannung den Ausgang O1 zu aktivieren.
Ist solch ein Problem bekannt und gibt es eine Lösung dies zu beseitigen?
Gibt es die Möglichkeit die Garantie-Abwicklung/ Reparatur direkt über die Shelly-Group zu machen?
Ich habe die Shellys über Alternate.de im 3x 4Pack gekauft und habe es nach über 3 Monaten noch nicht geschafft den Support zu erreichen.
Keine Antwort auf Emails und Anrufe (nur Anrufbeantworter). Es ist unerträglich und das letzte mal, dass ich dort etwas gekauft habe.
Gruß und Danke
Steffen