Beiträge von oush79

    Ihr habt recht, ein System für alle Aktoren dann kein Problem.

    Ihr habt von mir aus auch recht wenn man sagt, dass 100% gleich ganz offen mehr Sinn macht als ganz geschlossen.

    Nur löst beides mein Problem nicht.

    Und die Nachrüstung bestehender Smarthome-Systeme ist doch kein Einzelfall. Eine definitiv relavante Kundengruppe für Shelly. Also wenn ich Shelly wäre, würde ich einen Entwickler für einige Stunden hinsetzen und den User in der App einstellen lassen was 100% sein sollen.

    Danke für eure Hinweise. Habe heute bisl rumprobiert und ich muss mit einer Krücke leben.

    Entweder die 100% passen nicht zum Rest meiner Hausautomation oder die AUF und AB Pfeile in der Shelly passen nicht zur Bewegungsrichtung.

    Ich bin ganz sicher nicht der Anzeige mit diesem Problemchen. Es wäre schön wenn es bei Shelly die Möglichkeit gäbe zu definieren was 100% bedeuten. Das würde die Einbindung/ Erweiterung bestehender Systeme vereinfachen.

    Hallo Shelly-Enthusiasten,

    ich habe heute meinen ersten Plus 2PM in Betrieb genommen. Ziel ist zu prüfen ob eine bestehende Hausautomation eines Wettbewerbers mit einigen Plus 2PM als Rolladensteuerungen vervollständigt werden kann (die sind nämlich nur halb so teuer wie der Wettbewerber).

    Problem ist: beim Wettbewerber sind 100% Rollo vollständig zu, beim Shelly sind 100% aber vollständig offen. Das ist Käse.

    "Alexa, alle Rollos im EG auf 100%" funktioniert zum Beispiel nicht.

    Frage also: kann ich dem Shelly beibringen dass 100% komplett zu sein sollen?

    Bin für jede Idee dankbar!

    (btw: macht es Sinn irgendwo auch auf englisch zu fragen?)