Beiträge von ak-fan

    Hallo Detlef Mertsch,

    genau das wollte ich: Gewährleistung gegenüber dem Händler, bei dem ich kaufte. Der Händler jedoch hat mich erst an den Support des Herstellers verwiesen, weil er scheinbar fein aus der Sache raus wollte: Das Supportteam des Herstellers sollte bestätigen, daß der Shelly 3-EM kaputt ist ist, bevor mir der Händler Ersatz schickt oder ich am Besten den Austausch gleich mit dem Hersteller abwickle, ohne das der Händler Aufwand und Versandkosten hat. Ich fand das link vom Händler, hatte mich aber trotzdem über eine Woche mit dem Herstellersupport in englisch ergebnislos "herumgeschlagen". Dann hatte ich die Nase voll und brachte dem Händler Shellyparts das Thema Gewährleistung nochmal deutlich nahe. Danach bekam ich vom sichtlich genervten Händler funktionierenden Ersatz. Das Ganze ging dann auch recht schnell über die Bühne (.... dankeschön dafür, Herr Rühling...)

    Ich glaube, bei Amazon oder einem anderen großen Anbieter wäre das nicht so passiert und ich hätte problemloser das defekte Gerät tauschen können.

    Ich habe einen nagelneuem Shelly 3EM, der von Anfang an keine Werte (Ströme, Spannungen) anzeigt. Der deutsche Shelly-Händler lieferte mir keinen Ersatz, sondern verwies mich zunächst an die Support-Seite, die sich erst nach 2 Tagen erstmals zurückmeldete. Ich sollte durch Browsereingaben Infos abrufen und als txt-Datei ausgeben

    ("Could you please provide us with the output of http://deviceip/status , http://deviceip/settings and http://deviceip/calib.dat ? Paste the link in the web browser's search bar and at "deviceip" text, you have to place the actual IP of the unit. For example, if the IP of the device is 192.168.0.100 - you have to write in the browser http://192.168.0.100/status / http://192.168.0.100/settings and get the output in .txt or json file")

    Ich weiß nicht, wie ich das Ergebnis als txt raus bekomme , also schickte ich dem Support Screenshots vom angezeigten Ergebnis. Es sind wieder 2 Tage ins Land gegangen und ich habe nichts vom Support gehört. Ticket ist immer noch offen. Der Händler Shellyparts gibt sich mit einem Austausch des Gerätes noch "zurückhaltend", was ich aus Kundensicht schlecht finde.Ich glaube auch, daß der Hersteller die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen nicht im Griff hat und der Händler auch am liebsten "kostenneutral" aus der Pflicht will, meine Gewährleistungsansprüche zu bedienen. Wenn ich gewußt hätte, daß Shellyparts hier so reagiert, hätte ich die Teile lieber bei Amzon oder einem anderen Händler gekauft.

    Ich habe einen nagelneuem Shelly 3EM, der von Anfang an keine Werte (Ströme, Spannungen) anzeigt. Der deutsche Shelly-Händler lieferte mir keinen Ersatz, sondern verwies mich zunächst an die Support-Seite, die sich erst nach 2 Tagen erstmals zurückmeldete. Ich sollte durch Browsereingaben Infos abrufen und als txt-Datei ausgeben

    ("Could you please provide us with the output of http://deviceip/status , http://deviceip/settings and http://deviceip/calib.dat ? Paste the link in the web browser's search bar and at "deviceip" text, you have to place the actual IP of the unit. For example, if the IP of the device is 192.168.0.100 - you have to write in the browser http://192.168.0.100/status / http://192.168.0.100/settings and get the output in .txt or json file")

    Ich weiß nicht, wie ich das Ergebnis als txt raus bekomme , also schickte ich dem Support Screenshots vom angezeigten Ergebnis. Es sind wieder 2 Tage ins Land gegangen und ich habe nichts vom Support gehört. Ticket ist immer noch offen.