Beiträge von Abalone

    Hallo, ich habe eine ähnliche Anwendung wie "Finn05" jedoch mit Kollektorfühler und Pufferspeicher (5-Temperaturfühler). Temperaturen soweit in Ordnung, nur würde ich diese Gerne sortieren, so dass es dem Hydraulik bzw. Verrohrung zusammen passt. Leider habe ich hierzu keine Funktion gefunden. Gibt es hier was? ansonsten wäre das eine wesentliche Verbesserung in der Shelly Software.

    Hallo, möchte diesen Schalter vom EM3 als Timer zur Freigabe der Wallbox verwenden. Timmer Programmierung ist wie beim derzeit verwendeten 1PLUS mit 12 Volt Versorgungsspannung und scheint nach der Software auch zu funktionieren. Würde also die Schaltfunktion gerne mit dem EM3 ablösen. Ist der auch sicher Potentialfrei sowie der 1PLUS?

    Guten Morgen zusammen,

    danke für die Hilfe. Genau das war die Ursache „Range Extender“ an PHASE A,B,C aktiviert.

    Muss mir jetzt dann mal die Phase C anschauen (vielleicht ist der noch falsch gepolt), da ich hier kleine minus Werte habe. Je nach Ladestrom unterschiedlich A =1754W, B= 1743W, C= -10W. Hätte ja eigentlich erwartet dass die Wallbox alle drei Phasen verwendet und die Ladeleistung symmetrisch von den drei Phasen holt.

    Hallo,
    verwende eine Shelly 3EM für die Leistungserfassung an der Wallbox. An dieser Heidelberger Wallbox Energy Control wird ein VW e-Up 2 Phasig geladen, da dieser max. 7,2KW zweiphasig laden kann. Habe bei den Messungen verschiedene Ladeströme der Wallbox getestet und es entsteht immer das gleiche Fehlerbild.
    In der Shelly App Software wird die angezeigte Leistung immer pro Phase angezeigt und in der Summe aufaddiert.
    Beispiel: Der Powerfox Messer am Stromzähler zeigt 5,5 KW an (ist 5,2KW von der Wallbox und der Rest vom Haus).
    Der Shelly zeigt 5,2Kw auf zwei Phasen an und wird in der Summe 10,4KW angezeigt. Tatsächlich wird aber nur mit 5,2KW geladen!

    Code
    Wo mach ich hier Fehler?