...so deine Wahrnehmung, die ich ein Stück weit nachvollziehen kann. Anmerkungen dazu:
1. In Foren geht es doch zu 90 % immer um die negativen Dinge - sonst bräuchte man sie nicht.
2. Was soll man denn von der aktuellen Aktion halten, mal zusammen gefasst:
- Kein Change Log / keine Release Notes publiziert - weder vorab, noch heute einige Tage später
- Firmware Release eilig freigegeben
- Das vor Feiertagen / Jahres-Wechsel
- Über einen nebulösen da maximal unspezifischen Kommentar auf Facebook hinaus keinerlei offizielle Reaktion
- Keine Antwort auf eröffnete Tickets
- Und dann sieht man sich die diversen Folge-Probleme mancher User an
- Plus aus "20221230-154907/v1.12.1-PlugS-fix-g061ed3a" vor dem Update wird ein "20221108-153548/v1.12.1-1PM-fix-g2821131" nach dem Update - also eine echte Wundertüte
Was davon genau soll man prinzipiell gut finden?
Mich stört einfach die extrem mangelhafte (bis hin zu nicht existenter) Kommunikation. Zumal die Strukturen ja da sind. Es scheint, dass im Prozess "Push new firmware" der Punkt "Update change log" nicht, oder nicht bei der Prozess-Variante "Urgent firmware update" enthalten ist. Vielleicht waren die Kollegen auch schon im Urlaub und jemand hat das "mal eben remote" aus dem Weihnachtsurlaub gemacht. Von außen betrachtet eigentlich egal, professionell ist das für ein börsennotiertes Unternehmen mit so großer Kundschaft und Community nicht. Man darf ja erwarten, dass sich ein Unternehmen verbessert - und gerade bei der Kommunikation gibt's da gehörigen Nachholungsbedarf.
Bisher konnte man nach einiger Zeit immer hier im Forum die Release Notes nachlesen. Das ist seit einigen Wochen aber auch nicht mehr öffentlich zugänglich (was ich grundsätzlich gut finde), weshalb man sich nun nach über 2 Jahren eben doch mal registriert.