Beiträge von Lars_1206

    Super App! Bin froh den Tipp bekommen zu haben, läuft richtig gut. Jetzt auch auf WIN installiert und auch wunderbar bis jetzt. Die Verknüpfung zum WebUI für mich das highlight.

    Für mich persönlich als Wunsch, könnte noch ein bisschen am Design gearbeitet werden, z.B. die Räume mit etwas mehr Zeilenabstand und evtl. farblich anpassbar um schneller beim öffnen zu sehen, da ist Büro, da ist Schlafzimmer o.Ä. um die Orientierung noch schneller zu gestalten.
    Ist hier in die Richtung noch etwas geplant?

    Aber auch so, vielen Dank für die App!

    Hallo Moin,

    wir haben bei uns im Neubau etliche Shelly1 und Shelly-dimmer verbaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft alles ziemlich gut und ist eingespielt.

    Einziges Problem:

    Taster Schaltung mit Shellydimmer für Deckenspots. Trailing edge, Kalibrierung erfolgreich etc. alles gut.

    Fehler:

    Jedoch ist es so, dass es vorkommt, dass bei Betätigung des Tasters die Spots kurz (1Sek.) angehen und direkt wieder aus (Helligkeit in der Sekunde bei 100%). Um die Spots dann wirklich anzubekommen muss der Taster gedrückt gehalten werden und die Spots dimmen hoch (Dann plötzlich von null an) und bleiben dann auch an wenn der Taster losgelassen wird.

    Das Problem besteht auch über die App, wenn ich dort auf ON drücke.

    Das Problem besteht nur in den Räumen wo mehrere Taster die Beleuchtung ansteuern (Flur: 5 Taster, Schlafen Wandleuchten: jeweils 2 Taster für Nachttisch, Ankleide: 2 Taster, HWR: 2 Taster). Komischer Zufall, dass es nur in den Räumen ist? ?In den anderen Räumen sind auch überall Shellydimmer verbaut, gleichen Parameter, läuft wunderbar.

    Manchmal funktioniert es auch ohne Probleme und das Licht bleibt sofort an. Aber zu 80% tritt der Fehler auf.

    Die verbauten Spots sind im gesamten Haus die gleichen.

    Jemand ne Idee woher das kommen kann? Das ist wirklich nervig.

    In den Einstellungen schon alles mögliche ausprobiert, alle Schaltmöglichkeiten durchprobiert, mit Warm-up usw.

    Üher eine Lösung würde ich mich tierisch freuen. Es muss ja eine Einstellungssache sein, da der Rest des Hauses genauso verkabelt wurde und alles läuft.

    Schönen Tag und vielen Dank vorab.

    Hallo in die Runde,

    wir haben gestern nochmal rumprobiert und sind ein Stück weitergekommen mit Einstellung Leading edge, trailing edge.

    Unsere Spits lassen sich nun einschalten und dimmen etc.

    Bei der Kalibrierung ist es so das wir diese starten, die Spots fangen an runter und hochzudimmen, jedoch habe ich nirgends eine Erfolgsmeldung oder % Zeile oder sonstiges. Wodran erkennen wir denn das er die Kalibrierung vernünftig zu Ende bringt und abgeschlossen ist?

    Wir schalten und dimmen über Taster, hier ist es nun so das nicht jedes Tasten genommen wird, oder man zwischen ein und ausschalten um die 5 Sek. warten muss. Hört sich nicht viel an, könnte aber nervig werden im alltäglichen Leben.

    Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja nahezu endlos, ich bin aber schonmal froh das es mit den Spots läuft und ab jetzt hoffentlich nur Einstellungssache ist.

    Es gibt immer wieder Birnen, die sich nicht kompatibel zeigen.

    Laut Amazonbeschreiben sollten sie aber eigentlich schon funktionieren.

    Kann natürlich auch sein das der Dimmer ne Macke hat. Hast du zufällig ne alte Halogenbirne zuhause und ne Fassung um die mal an den Dimmer zu testen?

    Werden wir nachher mal testen. Wir haben die Spots aber auch ausgesucht, da diese von den Daten her alles erfüllen, damit es mit dem shelly dimmer funktionieren sollte. Wir werden nochmal mit der Kalibrierung und Phasenan/abschnitt experimentieren.

    Der normale Ablauf ist dann also:

    1. Kalibrierung erfolgreich durchführen

    2. Phasen an ab?

    Oder wie geht ihr vor?

    Hallo Lars_1206 , willkommen im Forum ?

    Kalibrierung hast du durchgeführt mit erfolgreicher Meldung das sie funktioniert hat

    Hallo Miho,

    immer wenn ich die Kalibrierung starte, sehe ich keine "Ladezeile" die sich füllt o.Ä. Shelly App fragt: Durchführen? Ich bestätige mit "Ja" und danach ist nur oberhalb im Browser ein grüner Balken zu sehen, ohne Ergebniss, % oder sonstiges.

    Da keine Meldung vorhanden ist, würde ich davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.

    Hallo liebes Forum/Support,

    ich bin durch Empfehlung beim Hausbau durch meinen Elektriker ganz neu in der Welt der Shellys angekommen. Wir haben leider direkt ein Problem und ich hoffe hier auf eure Hilfe.

    Wir haben folgendes Problem mit den Grünen Shelly (Dimmer). Es wurden 4 LED Spots parallel am Shelly angeschlossen, die zusammen 20 Watt haben. Wenn wir den Shelly jetzt einschalten, egal ob über den verbauten Taster oder über die App, schalten sich die Lampen kurz ein, flackern jedoch wie wild und gehen nach gut 2 Sekunden wieder aus. In der App wird weiterhin angezeigt, dass sie eingeschaltet sein sollen. Wenn man sie jetzt wieder ausschaltet, gehen diese noch einmal ganz kurz an und dann wieder aus.

    Bei anderen LED Spots (im Bad andere verbaut) haben wir das Problem, dass die Anzahl der Spots anscheinend ein Problem ist. Wenn man den ersten Spot mit dem Shelly einschaltet funktioniert es. Wenn man jedoch 2 parallel geschaltete Spots einschalten will gehen diese kurz für ca 2 Sekunden an und dann wieder aus. Habe dann mal den ersten Spot nur einschalten lassen und dann die anderen 4 nach und nach dazu angeklemmt, dann haben alle geleuchtet und blieben auch an. Wenn man dann einmal kurz ausschaltet und wieder einschaltet, dann gehen sie alle wieder nach kurzer Zeit direkt wieder aus.

    Verbaute Spots: https://www.amazon.de/gp/product/B06…0?ie=UTF8&psc=1

    Ich würde mich über Lösungsansätze freuen :)