Die Möglichkeit ein Gast WLAN einzurichten besteht.
Aber weiterhin wäre das Problem, das in meinem Netzwerk die Shellys nicht geschützt wären. Den Passwort Schutz verwendest du nicht?
Die Möglichkeit ein Gast WLAN einzurichten besteht.
Aber weiterhin wäre das Problem, das in meinem Netzwerk die Shellys nicht geschützt wären. Den Passwort Schutz verwendest du nicht?
In der Tat habe ich nur ein WLAN, in das auch Gäste dürfen.
Ich hatte an eine Lösung gehofft, dass man die Shelly sperren oder ggf unsichtbar schalten kann
Guten Tag,
Ich habe eine Shelly 2 Plus PM.
Nach Installation und Einbinden in die Cloud funktioniert sie.
Auch habe ich sie bereits mit anderen Personen geteilt. Ist es richtig, daß geteilte Personen nur abgespeckten Zugriff haben und Geräteinformationen sehen, aber sonst nichts verändern können? Ich würde gerne an dieser Stelle noch den hinterlegten Zeitplan teilen, aber nicht weitere Settings.
Durch das Suchen der Shelly mit der IP-Adresse im hauseigenen Netzwerk finde ich die Shelly und kann sämtliche Einstellungen vornehmen - ohne das ich sie teile. Das möchte ich verhindern. In der Cloud gibt es die Möglichkeit "Pin-Sperre" - hier passiert aber nichts und ich kann keinen Pin eingeben. Wenn ich mit der IP-Adresse direkt auf die Shelly zugreife gibt es die Möglichkeit "Passwort schützen". Das funktioniert auch. Anschließend muss ich in meiner Cloud und bei den Personen, wo ich das Gerät geteilt habe, das Passwort eingeben. Das wäre genau das was ich will, wenn ich jedoch nicht erneut in der Cloud alle 1 bis 2 Tage nach dem Passwort gefragt werde.
Wie habt ihr das gelöst, dass sich niemand bei euch im hauseigenen Netzwerk auf die Shelly per IP-Adresse zugreifen kann, das ihr aber auch in der Shelly Cloud das Passwort pro Gerät eingeben müsst?
gefunden, danke
Ich finde den Papierkorb nicht
Guten Abend,
Gestern ist mir ein Shelly 1L kaputt gegangen. Ich habe diesen aber noch in meiner Cloud eingebettet und einem Raum zu gewiesen. Wie kann ich diesen jetzt wieder entfernen?
Und mit dem Shelly 1 Plus sollte es funktionieren?
Danke dir für deine Hilfe!
;D, nein, beim Duschen hatten ich nicht vor den zu verwenden.
Es ist unsere einzige Lampe im Bad und wir wollen so ein "Vorhandensein" simulieren, wenn wir Mal nicht da sind. D.h. Lampe im Bad, Flur, Wohnzimmer in regelmäßigen Abständen an aus
Wieso würdest du den Shelly ohne PM verwenden? (Habe mir gestern noch 3x PM Plus bestellt) Gibt es da was zu beachten?
Schaltplan entsprechend Montageanleitung, oder gibt es etwas spezielles zu beachten bei solchen Lampen?
Im Bild sind 2 Klemmen.
Klemme 1: Dauerstrom, direkt an der Phase angeschlossen für Steckdosen im Badezimmerspiegel
Klemme 2: an meinem Schalter angeschlossen --> diesen wollte ich durch meine Shelly 1L austauschen
Es handelt sich um einen Badezimmerspiegel
Lampe siehe Bild
2 ist das Kabel zum Schalter, 1 das Kabel für Dauerstrom
2 möchte ich mit einem Shelly schalten
Ja, da hätte ich mich besser ausdrücken sollen: die Lampe ist eine Leuchtstoffröhre mit Starter.
3 dieser Fragen habe ich in meinem Anfangspost bereits beantwortet ...
Aber okay, wenn niemand diesen Fehler kennt habe ich wohl doch was falsch verdrahtet
N ist wirklich der Neutralleiter. Habe L und N aus der darunter liegenden Steckdose genommen. Daher kann ich es mir nicht erklären. Die Elektrik im Haus ist 3 Monate alt und abgenommen. Meine Vermutung liegt darin, daß die Werkseinstellungen evtl damit etwas zu tun haben und ich hätte ihn vor der Nutzung konfigurieren müssen. Kann das sein?
Ich habe mir jetzt überlegt Shelly 1 Plus PM zu verwenden und ggf. Wechselschaltungen, Kreizschaltungen und Schaltungen mit Relais smart zu machen. Dürfte ja nichts dagegen sprechen?
Guten Tag,
Nach den vielen Videos und Beiträgen wollte ich mir nun auch die Lampen intelligent machen. Dafür habe ich Shellys 1L gekauft.
Nach dem Anschluss an eine Energiesparlampe hat die Schaltung kurz funktioniert (2 bis 3 Mal mit dem Schalter, 2x per WLAN geschaltet), dann gab es einen lauten Knall - Sicherung rausgeflogen. Zum Glück einen 2. Shelly gekauft. Das gleiche Problem.
Ich habe einen Schalter (keinen Taster) angeschlossen. Ob der Neutralleiter zur Lampe führt und vorerst bspw. zu einer Steckdose weiss ich nicht 100%, er ist aber im gleichen Sicherungskreis wie die Lampe.
Kennt jemand das Problem?
Darf ich evtl nicht schalten wenn die Shelly noch nicht konfiguriert ist?