Beiträge von RobK_

    Tach,

    was für eine Batterie ist das? LiFePo4 haben eigentlich ein BMS wo man die Daten (Spannung) abgreifen kann. Diese nehmen und damit wie schon gesagt einen Schütz schalten. Nicht irgend etwas anderes probieren. Das wird zu gefährlich!

    Wenn kein BMS vorhanden _sofort_ Speicher vom Netz nehmen!!!

    Der Shelly ist hier das falsche Produkt.

    apreick : bisschen viel Technik hier im Haus. Hat sich aber mit der Zeit als nötig herausgestellt und die Frau spielt mit..... ;) Nen NAS von denen hat sich auch im Keller versteckt.

    Testweise habe ich einen i4 genommen und kann besagte Küchenlampe steuern, egal ob taster oder Schalter. Damit sind alle Fehler im LAN und Code ausgeschlossen. Werde den besagten Shelly 1 ausbauen und auf meine "Testwerkbank" mitnehmen. Werksreset, Software neu drauf und alles von vorn.

    UPDATE 19:00

    Also auf der 'Werkbank' hat sich nix ergeben. Mit einem anderen Shelly i4 kann ich alle anderen Steuern ohne Probleme. Also Netzwerk OK

    Shelly 1 resettet (Hard od. Soft) kann keine Befehle senden. Version 1.6.2 keine Änderung. Also zurück zur 'neuesten' und dann mit Taster oder Schalter versucht. Keine Änderung....

    Gerät geht zurück als Defekt.

    Guten Tag liebe Leute,

    ich steh gerad ein bisschen auf dem Schlauch.

    kurzes Vorwort: bin Neuling mit den Shelly's

    Habe mir 2x Shelly 1 gekauft um eine Lampe an- bzw. Auszuschalten. Warum? Lampe hat keinen eigenen Schalter und ich will nicht die Wände schlitzen.

    Also habe ich hinter Taster 1 einen Shelly 1 mit der IP ....71 und an die Lampe einen Shelly 1 der IP ...72 . Soweit so gut

    Jetzt müsste ich nur im ersten Shelly unter den I/O-Aktionen kurzer Tastendruck 'http://..72/relay/0?turn=toggle ' eintragen und es sollte funkionieren, richtig? Tut es aber nicht. Per Kommandozeile läuft aber der Befehl. Wo steh ich gerade auf dem Schlauch?

    Cloud/APP erkennen den Schaltbefehl am Taster - das habe ich ausgeschlossen.

    Dank Euch!

    Nabend die Runde,


    nachdem mir ein Freund gezeigt hatte was er mit seinen Shelly's zu Hause alles realisiert hatte bin ich hin und weg von dem Material! Er hatte auch nie wirklich mit Ausfällen zu tun und konnte alles ganz einfach in sein Home Assistant einbinden und ist zuffrieden damit.

    Also muss das auch was für mich sein 8o

    Grüße aus der Nähe von Berlin :beer:

    Hallo alle miteinander,

    und zwar möcht ich gern meinen Holzvergaser etwas in die 'neue digitale Welt heben' .

    Das heißt ich möchte gern die Abgastemperatur fürs erste überwachen und einen Lüfter damit Steuern (An/Aus). Aber die ganzen Temperatursensoren die ich so gefunden habe passen nicht dazu. 'Normale' PT100 bzw PT1000 die es überall zu kaufen gibt passen nicht.

    Den einzigen den ich gefunden habe ist von Reichelt: dieser hier . Kennt den jmd bzw kann ich den einfach so nutzen?

    Ich Danke euch