Der Dimmer2 wurde mit den Leuchtmitteln zusammen kalibriert?
Ich hab hier zwar Phillips LEDs an einem Dimmer2, allerdings keine WarmGlow.. da funktioniert das Dimmen einwandfrei.
wurde mit den WarmGlow kalibriert. Habe ich auch sicher 2-3 mal wiederholt und hier einen Fehler auszuschließen.
Ich habe bei uns einen Dimmer2 mit 2 Philips WarmGlow im Flur. Dort habe ich dieses Problem auch nicht. Bei uns gibt es sporadisch das Problem, dass die WarmGlows zu "blitzen" beginnen, wenn das Licht z.B. länger als 10 Minuten auf voller Helligkeit steht. Ist aber kein Wärmeproblem beim Dimmer ... Die WarmGlows haben intern 3 verschiedene LED Chips mit unterschiedlichen Farbtemperaturen und je nach Dimmer-Wert, versucht die interne Elektronik in den Leuchtmitteln, zwischen den LED Chips zu wechseln, um so bei hoher Helligkeit eher kaltwarmes und bei wenig Helligkeit auf warmweißes Licht zu kommen. Ich vermute, dieses Umschalten geht auch mit einer Änderung der aufgenommenen Leistung einher, was vielleicht den Dimmer aus dem Tritt bringt.
Hast du bei dir evtl. die "Warm up" Funktion benutzt ?
Grundsätzlich kenne ich dieses "Nachregeln" beim Dimmer2 schon auch bei mir, aber bei mir ist es eher so, dass das Licht hochdimmt und dann ca. 1s danach nochmal leicht nachregelt nach oben, die Helligkeit also nochmal etwas zunimmt, aber auch nur in dem Flur mit den WarmGlow Leuchtmitteln.
hört sich ja dann so an als ob eher die WarmGlows das Problem wären... Das Phänomen tritt mit und ohne "Warm up" Funktion aus.
Tipps für andere GU10 dim2warm LEDs?