Hallo,
ich habe ihn jetzt - nach 3 Tagen ausgebaut - einfach nochmal angeschlossen. Aktuell funktioniert er nach einer Neueinrichtung. Hoffe es bleibt so
Hallo,
ich habe ihn jetzt - nach 3 Tagen ausgebaut - einfach nochmal angeschlossen. Aktuell funktioniert er nach einer Neueinrichtung. Hoffe es bleibt so
Hallo ich habe den SHelly in der Heizung gegen eien anderen gezaischt. Der funktioniert wieder korrekt.
den defekten Shelly habe ich dann über sein lokales wlan konfiguriert und damit ins echte wlan gebracht. da hat er dann an einer Steckdose für ca. 10 Minuten funktioniert - lokal und über die Cloud. danach war es wieder weg.... selbst über seinen eigenen wlan zugang kann ich ihn nicht erreichen.- besser gesagt nur ganz sporadisch
hin und wieder klappt die Steuerung über die APP - zumindest im WLAN; aber sobald am Handy das WLAN abgeschaltet wurde, ist danach wieder kaum eine Verbindung zu erstellen - dann steht da immer GEÄT IST OFFLINE.....
Irgendwie verzweifle ich da langsam....
Hallo,
kurzfristig habe ich den Shelly über die Hilfen ans Leben bekommen. Nachdem er dann wieder eingebaut war und ca. 10 Minuten später waren die selben Probleme wieder da und das Gerät ist nicht erreichbar.
über die lokale SHellycloud ist er erreichbar,im lokalen WLAN nicht
Hallo,
ich habe 4 Shellys verbaut. Alle liefen bis heute morgen top.
Jetz hat 1 Shelly ein Problem:
* er ist immer wieder offline gemeldet - Danach Firneware Update durchgeführt.
* Nach Neustart (Hardware-Reset) kann er zwar eingebunden und manuell (wenn man in der Nähe ist) ein und auch ausgeschaltet werden - Zeitplan klappt nicht
* ist man weiter weg oder das WLAN am schaltenden Endgerät (Handy) ist aus, klappt die Steuerung nicht mehr
* Im Router (FritzBox mit aktueller Version) zeigt den Shelly als nicht aktiv
Ich bin leider ratlos. Hat jemand von euch einen Tip oder ist das Gerät defekt?
Konfiguration:
Shelly Plus 1 angeschlossen über Out Put zur Aktivierung einer Heizung - Firmeware 2023209-131418/0.13.0-g68ba560
der Shelly hat laut APP die lokale IP: 192.168.178.xx - unter dieser ist er mit einem Ping im lokalen Netz aber nicht erreichbar. Auch der Aufruf über den Browser klappt nicht wie bei den anderen Geräten
Router: FritzBox 7590 (aktuelle Firmeware)
Handy: Samsung S22Ultra
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. (Bin mit Shelly ein Neuling)
VG und Danke
Holger