Hallo Martin,
In der App ist die Wolke "Große Wolke dunkelblau, darauf kleine Wolke in hellblau.
Beim 1PM ist die Wolke weiß.
Die Software ist aktuell.
Mein Vorgehen bis jetzt. Das 1PM hat sich nicht verbinden können, daher habe ich eine feste IP vergeben. Schein geklappt zu haben, da wenn ich im Homenetz bin die aktuelle Wattzahl sehe.
Unter den Einstellungen des 1PM habe ich unter Internet/Wi-Fi1 meine IP/DNS usw. gefunden.
Unter Einstellungen/Cloud ist der Haken gesetzt (aktiv)
Ich denke mal soweit sollte alles ok sein.
Folgendes ist mir aufgefallen, wenn ich unter Einstellungen/Einstellungen/Geräte-Neustart gehe und neustarte bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler, Reboot fehlgeschlagen.
Und noch etwas, gester war ich ausßerhalb meines WiFi und habe mal die Shelly-App gestartet, ich bekam keinen Kontakt und die Spracheinstellung ist wieder auf englisch umgesprungen.
Nun freue ich mich auf Deine Response und bin gespannt
Grüßle Gerhard