Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde konnte gestern abend nicht mehr an den PC
Danke euch beiden thgoebel und DIYROLLY.
Ja ich wollte auf alle fälle einen Schalter für 230V nutzen keinen für 24V das mir klar das das mehr als gefährlich ist. #9
Ich bin auch offen für jeden andern Schalter in der Art falls die Profis hier was kennen.
LED ob 24V oder 230V währe mir egal wobei hier vielleicht die 24V besser währen da die ja dann über eine andere Versorgungsspannung laufen würden und man die in der nacht abschalten könnte.
LED muss nicht sein find ich eher störend wenn man dann so ein Nachtlicht hat das den ganzen Raum fluttet.
Ich finde hat diese RS PRO Ø 22mm Druckschalter nicht so ansprechend optisch da gefallen mir die ander halt besser und ich find diese auch nicht so modern.
Projekt Beschreibung:
Also es geht drum mehrere Steckdosen zu schalten wobei hier auch der Verbrauch gemessen werden soll ( Shelly 1PM) und die Optik soll modern sein.
Ob jetzt in der Hobby Werkstatt oder die einzelnen Geräte am Hobby PC-Arbeitsplatz wie PC's, Drucker, Scanner, Boxen, zusatz Monitore, Netzteile für Raspberrys, oder auch den Lötkolben......
Ich nutze gerade dafür Wlan Steckdosen mit 3x 3fach Wlan Wandschalter die verbrauchen aber zu viel platz und schauen nicht grad toll aus.
Die neuen Shelly Schalter sind hierführ vielleicht interesant aber brauchen auch zu viel Platz.
Schalter Hersteller (MetzlerGMBH ) sitzt in Deutschland die werden sicher im Ausland produzieren. Aber es sind keine billig China Schalter.
Das mit dem PE am Schaltergehäuse sollte machbar sein.
Vielen Dank für euche vielen Beiträge.