Leider kriege ich hinter den Schalter keinen shelly rein, kein Platz
Wie wärs mit nem i3?
Der is bissl flacher als ein 1/1PM.
Gruß Schreddl
Leider kriege ich hinter den Schalter keinen shelly rein, kein Platz
Wie wärs mit nem i3?
Der is bissl flacher als ein 1/1PM.
Gruß Schreddl
Hallo.
Geht.
Schau mal im Lexikon unter Shelly 1 oder 1pm bei den Anschlussschemen.
Wenn einer der zwei installiert und eingerichtet ist brauchst du in der Alexa nur noch den Shelly Skill aktivieren.
Dann dort nach neuen Geräten suchen und schon kann die Alexa deine Lampe schalten.
Gruß Schreddl
Achsoooo!
Jetzt versteh ich das Problem!
Ähm, ja, OK, aber ob man einen geschalteten N nehmen kann um SW1 anzusteuern weiß ich nich. Sorry.
Versuch macht kluuch!
Gruß Schreddl
Ob das funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber du hast doch 230V am Shelly.
Warum nimmst die nich und schaltest sie über den Schalter auf den SW1?
Ich seh da grad kein Problem dabei.
Oder steh ich grad auf'm Schlauch?
Gruß Schreddl
Achso. OK. Hab ich noch nie gehört.
Aber der einzig mir bekannte Shelly mit nem potentialfreien Kontakt ist der 1er.
Kannst du mal aufzeichnen was du da vorhast?
Gruß Schreddl
Hallo.
Was ist denn ein "trockenerer Schalter"???
Ansonsten schau mal im Lexikon.
Gleich im ersten Schaltbild sieht man das ein Schalter (in dem Fall ein Serienschalter) auf die Eingänge SW1 und SW2 angeschlossen ist.
Gruß Schreddl
Hallo.
Hatte Erfolg.
Hab den Befehl am PC im WebUI eingetragen.
Jetzt funktionierts.
Danke euch!
Gruß Schreddl
So.
Ok.
Aktuell ist jetzt alles so wie ich es gewohnt bin.
Der Shelly ist von überall erreichbar.
Das Favoriten Menü ist auch weg.
Und bei der Firmware wird auch nur noch die Aktuelle angezeigt.
Hoffentlich bleibt das so.
Gruß Schreddl
Hallo.
Also....bin jetzt endlich am PC.
Per Browser und der IP komm ich auf den Shelly.
Da steht bei Firmware 20200827-065456/v1.8.3@4a8bc427.
Angeblich die Aktuelle.
Per App gleichzeitig der komische Hinweis wie oben im Screenshot.
Per App bedienen, funktioniert.
Per WebUI bedienen funktioniert.
Per My.Shelly.Cloud isser Offline.
Per angeschlossenen Taster bedienen funktioniert auch.
Ein Firmware Update, wie in der App "bedingt" gefordert, ist nicht möglich.
Bei Device Infos steht nichts in der App.
Im WebUI bekomme ich etwas angezeigt.
Cloud war schon wieder deaktiviert.
Nochmals aktiviert und zumindest erscheint auf my.shelly.cloud nun der Shelly.
Jetzt auch das selbe Bild wie in der App.
Ich klick nun mal im WebUi am PC auf Device Reboot.
Mal schaun was passiert.
Gruß Schreddl
Hmm?!
Ich klick auf "Aktualisieren", bestätige mit "Update" aber nix passiert.
Gruß Schreddl
Guten Morgen.
An den PC bin ich zwar immer noch nicht gekommen.
Aber über die App seh ich grad das da was von Update steht. Allerdings ohne Angabe der aktuellen oder neuen Firmware Version.
Dann werd ich das einfach mal machen.
Finds nur komisch das ich das nur gesehen hab wenn ich den Menüpunkt aufrufe.
Ansonsten wurde nirgends per Symbole angezeigt das da was zu tun ist.
Geräteinformationen bekomm ich auch keine angezeigt.
Gruß Schreddl
Keine Ahnung.
Per App oder Handy komm ich grad gar nicht auf ihn.
Muss ich später mal am PC schauen.
Gruß Schreddl
Hab ich in der App gemacht.
Im Web Ui probier ichs dann mal wenn ich an den PC komme.
Gruß Schreddl
Hallo.
Hat da keiner ne Idee???
Gruß Schreddl
Hab ich das Thema auf "erledigt" gestellt???
Isses doch gar nicht.
Hat die Höhe des Behangs (Jalousie) eine Auswirkung auf den Winkel der Lamellen???
Kann ich bei uns zu Hause nicht feststellen.
Gruß Schreddl
Hallo.
Ah, aber bei dir ist auch so eine Favoriten Schaltfläche.
Wenn ich da drauf klicke und aktiviere passiert halt mal gar nichts.
Der Unterschied ist aber, daß ich dieses Beta Firmware Update nie gemacht habe!
Gruß Schreddl