NeeNee....
Die vier 2.5er sind alle im Shuttermodus.
Von drei RGBW2 sind zwei auf RGB und einer auf 4x White.
Aber Ja.
Wenn am Donnerstag das WLAN Mesh läuft bind ich zuerstmal die letzten ein.
Gruß Schreddl
NeeNee....
Die vier 2.5er sind alle im Shuttermodus.
Von drei RGBW2 sind zwei auf RGB und einer auf 4x White.
Aber Ja.
Wenn am Donnerstag das WLAN Mesh läuft bind ich zuerstmal die letzten ein.
Gruß Schreddl
So ihr Buwe!
Ich will mich mal noch ganz herzlich bei allen die geholfen haben bedanken!
Alle Shelly im EG sind wieder über die App erreichbar.
Am Donnerstag kommt jemand vom örtlichen PC Laden vorbei und installiert noch zwei Repeater, einen Powerline Adapter und richtet das alles ein.
Dann werd ich auch die restlichen Shelly's von meiner Gartensteuerung anständig erreichen, reseten und einrichten.
Um die Alexa muss ich mich die Tage auch noch kümmern. Die hat vorhin 32 neue Shelly entdeckt. Obwohl nur 18 installiert sind! ?
Das ist aber wohl ein anderes Thema!
Danke nochmal.
Gruß Schreddl
Ähm?
Ok.... Mach ich dann wohl besser auch.... Später....!
Hab jetzt bis auf zwei 1PM im EG neu drin.
Nur die zwei wollen nicht.
Da hängen jeweils 3 LED Panels dran.
Per Taster geschaltet, nicht dimmbar.
Zumindest nicht per Taster. Hab jetzt schon zig mal Sicherung rein/raus und 5x geschaltet. Flackern, wie die anderen Lampen, tun sie aber nich.
Soooo kurz vorm Ziel!
Könnt das damit zusammen hängen das der Taster ein Berker BLC 0-10V Dimmer ist?
Der 0-10V Anschluß ist allerdings nicht angeschlossen. Kann also nur schalten, nicht dimmen.
Heyyyaaaa!!!!!
Der RGBW2 ist resetet!
In der App nach neuen Geräten gesucht und gefunden UND er wurde sogar automatisch dem richtigen Raum zugeordnet!
..... Wo is der tanzende Smily???....
???
Weiter geht's jetzt.... Shelly für Shelly!
Egal wieviel Arbeit das jetzt ist. Hauptsache es funzt.
Ein Shelly Netzwerk seh ich aber nicht Plexi.
Also....
Die neue Box ist aktuell Stromlos.
Der alte Router, übrigens ein Mikrotik hap ac2 ist nur an der Steckdose angeschlossen.
WLAN Empfang kann ich messen.
Aber per Browser komm ich nicht drauf.
Ich muss doch eigentlich nur due IP eingeben. Also 192.168.77.1!?
Funzt aber nich!
Nuja....
Bei manchen Geräten funktioniert es auch bei nem kurzem Stromreset.
Hier wohl allerdings nicht.
Hab jetzt in beiden Einstellungen (178 und 77) mehr als 1min den Strom abgestellt.
Aber alles wie gehabt.
Shelly's per App und Browser nicht erreichbar. Und in der Liste von "Ungenutzte Verbindungen" sind sie auch nicht mehr vorhanden.
Jetzt probier ich noch den alten Router.
Nochmal....
Und dann geht es zum Werksreset.
.... Puuuh....
Hoffentlich klappt es dann.
Erstmal die altem Einstellungen wieder hergestellt.
Sorry, habe auch gerade geshen das du Industrieelektroniker bist
Ich versuche nur zu helfen und freue mich am Ende wenn bei dir alles funktioniert
Macht nix.
Freu mich über jede Hilfe.
Is ja oft so das man vor lauter Tunnelblick am Problem vorbeisieht oder im "Eifer des Gefechts" etwas vergisst.
Jetzt mal noch den alten Router testen......
Bist du dir auch sicher, das du die richtige Sicherung raus genommen hast ? Eventuell kurz alle Sicherungen raus nehmen! (Natürlich nur wenn die Frau nicht zuahuse ist)
???
100% sicher!
Hab das Zeugs ja selbst verkabelt, eingebaut, angeschlossen und ordentlich beschriftet! ?
Einen Shelly Werkreset hab ich noch nicht probiert.
Wollte ja erstmal den Routerweg ausprobieren.
Da der aber, warum auch immer, nicht funktioniert, werd ich alle Einstellungen wieder zurücksetzen und dann den Werkreset probieren.
Oder habt ihr noch ne andere Idee?