Beiträge von treklas

    Hi ... ich habe den Shelly zurückgeschickt und einen neuen bestellt, den habe ich auch bereits eingebaut und der läuft wie geschnitten Brot :) ... auch mit dem Unity Media Router ... der alte Shelly war wohl tatsächlich defekt ...

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die große Hilfe ... super Leute, super Forum ... Daumen hoch

    Liebe Grüße

    Treklas

    Welchen Router hast Du?

    Den unity media connect ... aber ich habe nen AP eingerichtet über einen medion repeater ... bringt aber alles nix

    Wenn ich das richtig lese, kann er sich schon nicht mit dem Shelly verbinden, wenn der Shelly noch den WLAN Hotspot macht. Falls ich das richtig verstehen, den Shelly noch einmal auf Werksreset zurücksetzen und erneut versuchen, Falls es dann noch immer nicht funktioniert, wird der Shelly defekt sein. Ich verwende statt der App bei der Neuinstallation meinen PC und verbinde mich mit dem Wlan des Shelly, nachdem ich eine IP bekommen habe (ist im 192.168.33 er Netzwerk) die 192.168.33.1 ansurfen und den Shelly konfigurieren

    Genau, die Initiale Verbindung mit dem Shelly funktioniert nicht, habe ihn auch ach gefühlt 10 mal Aug Werkseinstellung zurückgesetzt... hat alles nix geholfen

    Im Router gibt es eine Einstellung für WIFI Geräte, die in etwa heisst: Geräte dürfen untereinander kommunizieren.

    Diese muss aktiviert sein.

    Desweiteren gibt es hier im Forum eine Liste mit Routern welche nicht Shelly kompatibel sind.

    Wenn dies zutrifft muss evtl. ein zusätzlicher Access Point eingesetzt werrden.

    Ja, habe ich gesehen und ja mein unity media router gehört dazu, daraufhin habe ich nen Access Point errichtet, mit nem Medium repeater ...

    Moin treklas , willkommen im Forum. :)

    Einsteigertipps und "Erste Hilfe Koffer" hast Du schon durch?:/

    Einsteiger Tipps habe ich durch, erst Hilfe Koffer noch nicht ... wo finde ich den?

    Moin,

    ich bin seit heute Shelly 2.5 Besitzer und muss gerade feststellen, dass ich an meine Grenzen komme. Normalerweise löse ich alle meine technischen Probleme mit bereits geposteten Forenbeiträgen oder YouTube, leider geht das hier nicht, weil ich mein Thema einfach nicht finde:

    Problem: Shelly 2.5 verbindet sich mit nichts ... keine Verbindung auf keinem Weg möglich (PC, Mac, IPhone neustes iOS), auch ein Reset hilft nix.

    Die SSID des Shellys ist sichtbar (überall: PC, iPhone, Mac), aber ich kann mit keinem Gerät Zugriff bekommen ... weder über die App, noch über PC und IP Adresse. Ich kann mit meinem Mac gar nicht auf das WLAN des Shellys zugreifen, er verbindet mich einfach nicht. Es kommt auf allen Geräten (iPhone, PC, Mac) "Verbindung ist nicht möglich". Ich habe den Shelly neu gekauft und konnte bisher in keiner Form zugreifen geschweige denn hinzufügen.

    Ich vermute er ist defekt ... hat jemand einen Rat was es noch sein könnte?

    Viele Grüße und eine ganz herzlichen Dank für eure Mühe,

    Jörg