Beiträge von Matzlowski

    Also es funktioniert ganz gut.

    Im Shelly 1 Pro ist der Taster als Detached Button ausgewählt und mit einem Webhook programmiert. Die Präsenzmelder funktionieren soweit auch. WIe ist das allerdings mit der "Blindtime", kann man diese irgendwie ausschalten oder kürzer als eine Minute machen? Während der Blindtime wird Bewegungs erkannt, wird dann auch immer wieder der Timer für die Blindtime neu getriggert?

    Das tut mir leid, das habe ich eventuell schlecht beschrieben.

    Die Komponenten sind via WLAN mit einer alten FritzBox 7360 verbunden. Diese FritzBox ist nicht mit dem Internet verbunden.

    In naher Zukunft wird der Shelly 1 Pro mittels Ethernet an die FritzBox angebunden. Mir fehlt noch das 12V Hutschienen Netzteil für die Stromversogung der FritzBox.

    Wenn der Timer immer wieder durch einen Präsenzmelder oder Taster neu getriggert wird, dann ist es für die vorhanden Umstände perfekt. Uns ist es eigentlich nur wichtig, dass das Licht nicht permanent brennt. Auch mit zahlreichen Hinweisen bleibt das Licht öfters mal über die Nacht und über das Wochenende an.

    Wenn der präsenzmelder nun erst schalten soll, wenn unter 250 Lux gemessen werden, dann läuft das über den „Motion Dark Befehl“? Wo kann ich denn den Schwellenwert einstellen für dunkel?

    Danke

    Guten Tag,

    ich habe erfolgreich einen Shelly1 Pro in meiner Firma installiert. Mit insgesamt 4 Tastern kann ich das Licht Ein- und Ausschalten. Jetzt möcte ich das ganze mit 4 Shelly Motion2 Präsenzmelder ergänzen.

    Meine Idee:

    Jeder Motion2 Schaltet das Licht mit einem Timer an, da wäre nur die Frage, ob eine weitere Bewegung eines anderen Melders immer wieder die Zeit resettet, also:

    Person 1 läuft durch den Präsezmelder, das Licht bleibt 2 Minuten an. Person 2 läuft nach einer weiteren Minute durch einen anderen Präsezmelder. Wird der Timer im Shelly 1 PRO nun resettet oder laufen die dann separat? Die Taster würde ich dann ebenfalls mit einem Timer versehen, sodass das Licht nach dem Schalten naxh Zeit X ausgeht. So wird sichergestellt, dass das Licht definitv aus bleibt.

    Oder habt ihr eine bessere Idee?

    Ich habe vor Ort leider keine Möglichkeit die Shellys in das Firmennetz zu integrieren, dementsprechend kann ich keine Cloud (Szenen) benutzen.

    Wenn ich möchte, dass das Licht erst unter 250 Lux angeht, dann läuft das über "Dark"? Aber was ist dann twilight und bright?

    Vielen Dank

    Hallo,

    ich habe nun den Shelly 1 Pro erfolgreich installiert. Alle 4 Taster funktionieren ordnungsgemäß. Alle Bewegungsmelder sind im selben WLAN Netzwerk.

    Jetzt habe ich 4 Bewegungsmelder für den Flur (32m lang und 2m breit) und möchte, das diese neben den Taster auch das Licht An und Ausschalten. Das klappt soweit über die HTTP Befehle. Dazu habe ich aber noch einige Fragen, die mir ein wenig unklar sind.

    Frage 1:

    Wie kann ich das nun einstellen, dass die Bewegungsmelder erst das Licht schalten, wenn weniger als 250 Lux an dem jeweiligen Bewegungsmelder vorhanden ist?

    Frage 2:

    Wie realisiert man eine vernünftige Verknüpfung zwischen Bewegungsmelder und Taster? Wenn ich die Taster einschalte und dann durch den Bewegungsmelder laufe, geht das Licht nach der eingestellten Zeit aus. Kann ich dem Schalteingang SW auch mit einer Zeit Verknüpfen, sodass das Licht nach Zeit x ausgeht?

    Frage 3:

    Sind irgendwo die Bedeutungen der einzelnen Reiter von der Oberfläche erklärt?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich möchte gerne mein altes Stromstoßrelais gegen den Shelly 1 Pro in der Unterverteilung austauschen. Neben der Anbindung der vorhandenen Taster, möchte ich gerne die Motion 2 Bewegungsmelder ergänzend installieren. Daraufhin habe ich nach dem Schaltplan geschaut und mir ist aufgefallen, dass auf dem Schaltbild 2-Phasen mit L1 und L2 dargestellt sind. Benötigt der Shelly 1 Pro wirklich 2-Phasen oder bezieht man sich dort nur auf die Möglichkeit eine 2te Phase für den Shelly zu nutzen?

    Vielen Dank