Ich würde noch ein paar mehr verbauen, mit der Zeit geht das leichter von der Hand.
Wenn du nach ein paar Weiteren immer noch das Gefühl hast, dass sich das Ganze beim Ersten verbessern liesse, kannst du ihn ja immer noch mal rausnehmen.
Ich würde noch ein paar mehr verbauen, mit der Zeit geht das leichter von der Hand.
Wenn du nach ein paar Weiteren immer noch das Gefühl hast, dass sich das Ganze beim Ersten verbessern liesse, kannst du ihn ja immer noch mal rausnehmen.
Müsste funktionieren, der Shelly läuft ja an 24VDC.
Am SW Eingang des Shellys liegen im unbeschalteten Zustand 1/2 Netzspannung an, dies dient dazu, dass der Shelly zum Schalten gegen 230 V als auch gegen 0V verwendet werden kann.
Eine Möglichkeit wäre, dass diese 1/2 Netzspannung durch Induktion auf der Schalter/Tasterleitung, im Schalter/Taster verbaute Glimmlampe oder defekten Schalter/Taster zu stark beeinflusst wird, sodass der Shelly fälschlicherweise dauernd einen betätigten Schalter/Taster erkennt.
Dadurch reagiert er nicht.
Ob dies so ist kann überprüft werden, in dem man den senkrechten Strich des Ein/Aus Buttons in der App beobachtet. Wird im unbetätigten, als auch im betätigten Zustand des Schalter/Tasters ein blau eingefärbter Strich dargestellt wird, bestehtcein Problem.
Die Funktion muss in den Einstellungen (Input State) aktiviert sein.
Da hast du wohl recht, aber ich denke, dass dies ein Beispiel dafür ist, dass übermässiges Wachstum in kurzer Zeit nicht gesund ist.
die vierte Schraube wird ja durch den Shelly verdeckt, für die anderen drei liessen sich Hülsen mit Böden drucken welche bis zur Vorderkante der Dose reichen.
Dann die Dose unter Verwendung der drei Hülsen, für die drei restlichen Schrauben, festschrauben.
Unter Einstellungen --> Schaltflächentyp, zu unterst: Reverse Inputs
Ich würde die Shellies vor deren Einbau einrichten.
Entweder zu Hause unter Verwendung der am Ende verwendeten SSID und Passwort, oder am neuen Ort unter Verwendung evtl. einer Fritzbox (natürlich ebenfalls mit Einrichtung von endgültiger SSID und Passwort des WLAN's) die dann den Zugang zum Internet über Hotspot vom Handy erhält.
Zu viel (induktive) Last?
Leuchtmittel nicht dimmbar?
Besser nicht, es könnte eine andere Phase sein, dann knallts.
Im besten Fall fluegen die FI's.
Ja, das wäre Fading.
Wobei 10 Minuten dann schon wieder eher einer Sonnenaufgangssimulation gleich kommen als einem Fading.
Ich weiss nicht welche Zeit max. möglich ist?
Fading ist die Dauer der Übergangszeit beim Wechsel von hell < > dunkel oder leise < > laut.
Dies soll einen angenehmen Übergang anstelle von blitzartig ermöglichen.
Die Zeit bei Sonnenauf -untergang bestimmt wieviele Minuten davor oder danach dass es stattfinden soll.
Hast du die Möglichkeit den I3 mit 24VDC zu betreiben?
Man könnte jetzt mutmassen, dass durch das Einklemmen zwischen Klemmenkörper und Gehöuseoberteil der Anschluss am Bauteil bricht, dann wäre das oben beschriebene Verhalten naheliegend.
Jaa, da würde es sich wohl lohnen das Gehäuse zu öffnen und das Bauteil zurechtzurücken.
Wenn FI's verbaut sind muss darauf geachtet werden, dass die Neutralleiter nach FI's nicht gemischt werden.
Ich hatte es in Bezug auf das Argument weiter oben geschrieben, wo steht, dass man ihn wegen Gefahr durch induktive Einkopplung nicht in die Dose verbauen soll.
Eine induktive Einkopplung geschieht hauptsächlich unterwegs auf parallel laufenden Drähten in Kabeln oder Installationsrohren.
Am besten da nebst den beiden geschalteten Drähte für hoch und runter sowie die zugehörige Phase und der Neutralleiter vorhanden sind und wo man im Falle eines Falles am besten Zugang hat.
Ohne es zu wissen würde ich aus dem hohlen Bauch behaupten +/- 10%.
Ich würd mal googeln nach TFT03 und/oder TFT04 evtl. auf ippf.tk.